Bildschirmaufnahme - Wie lange dauert das speichern?

K

Kingakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Hallo,

wie lange dauert es denn, bis Videos gespeichert sind, nachdem man die Bildschirmaufnahme beendet hat? Die Aufnahme ging ca 1-2 Stunden. Also entsprechend eine sehr große Datei. Habt ihr da Erfahrungswerte?

Grüße
 
Eigentlich sollte das direkt während der aufnahme geschrieben werden.

anders macht es doch keinen sinn.

ansonsten hängt Speichern im allgemeinen von der Dateigröße und der Geschwindigkeit des Datenspeichers ab.

und damit von
der art der aufnahme,
der möglichkeit der kompression,
der bildschirmauflösung
und somit auch vom endgerät ab.

eine valide aussage mit den gegebenen Fakten ist unmöglich.
 
Die verwendete Software ist evtl. auch nicht ganz unerheblich (wenn nicht Quicktime gemeint ist)
 
iPhone Bildschirmaufnahme...

gibt es da quicktime?
oder hast du den iphone bildschirm am mac über quicktime aufgenommen?
das geht wenn das iphone mit dem kabel verbunden ist
 
Nein, auf dem iPhone direkt gibt es kein Quicktime, da kam ich durcheinander, ist einfach nur die „Bildschirmaufnahme“. Aber es gibt verschiedene Recording-Apps und wie Du ja richtig anmerkst auch die Möglichkeit, per Kabel oder WLAN am Mac aufzuzeichnen, darauf wollte ich hinaus.
 
Zurück
Oben Unten