Bildschirmaufnahme mit eingeblendetem Sprecherbild?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
für eine kurze Schulung mache ich mit Quicktime eine Bildschirmaufnahme, das funktioniert bei Apple ja sehr komfortabel. Gibt es eine Möglichkeit, mich als Sprecher zusätzlich mit aufzuzeichnen? Also dass die Betrachter das Bildschirmvideo sehen, aber zeitgleich eingeblendet in einem Rechteck den Kommentator des Videos?
 
Hallo,
für eine kurze Schulung mache ich mit Quicktime eine Bildschirmaufnahme, das funktioniert bei Apple ja sehr komfortabel. Gibt es eine Möglichkeit, mich als Sprecher zusätzlich mit aufzuzeichnen? Also dass die Betrachter das Bildschirmvideo sehen, aber zeitgleich eingeblendet in einem Rechteck den Kommentator des Videos?
Klar geht das direkt in Quicktime.
Erst im QT Player eine neue Filmaufnahme mit Auswahl der Kamera aufrufen, aber nicht starten.
Dann die eigentliche Bildschirmaufnahme Vollbildschirm starten.
In der Bildschirmaufnahme ist im Vollbildschirm das Fenster mit der Vorschau der anderen Filmaufnahme sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Zurück
Oben Unten