Bildschirmauflösung passt nicht auf den Monitor

Zaub971

Zaub971

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe gerade versucht meinen G4 an dem Bildschirm meiner Ma zu hängen. Leider ist die Bildschirmauflösung zu hoch eingestellt. Der Bildschirm hier schafft es leider nur bis zum Anmeldefenster, danach wird er schwarz... gibt es eine andere Möglichkeit die Einstellungen zu ändern als den Rechner an meinen Bildschirm anzuschließen dort zu ändern und wieder zurück zu fahren... wäre ärgerlich... würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen...

Verena
 
Hallo,

mach mal den Rechner aus und halte beim Starten Apfel-Alt-P-R gedrückt. Danach müsste ein weiterer Startgong ertönen. Um sicher zu gehen, kannst du so lange halten, bis du ihn drei mal gehört hast.

Das setzt den Parameter-RAM zurück, das heißt Einstellungen wie Lautstärke und eben auch die Auflösung werden auf den Urzustand gebracht. Normalerweise müsste es dann gehen mit dem Monitor.
 
Zurück
Oben Unten