Bildschirmauflösung beim Start automatisch einstellen

F

Fuechsl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Macianer,

Ich würde gerne die Bildschirmauflösung meines Retina-15er-MacBookPro beim Systemstart automatisch auf 1920x1200 einstellen (weil ich gerne etwas "mehr Platz" auf meine Schirm habe. Leider wird sie immer wieder auf 1440x900 (Standard) zurückgestellt. Weitere Einstellungen habe ich keine gefunden, auch eine Suche via google und hier im Forum war erfolglos. Könnte man allenfalls per Script etwas bewirken? Leider habe ich dabei keine Erfahrung. Vielleicht jemand von euch?

Danke und liebe Grüsse

Martin
 
Schau mal, ob Du mit SwitchResX weiterkommst.
 
Danke, damit funktionierts. Immerhin so, dass er die zuletzt eingestellte Auflösung wieder herstellt, mehr brauch ich ja nicht.

Liebe Grüsse

Martin
 
Zurück
Oben Unten