Bildschirmanzeige überbelichtet

H

hahn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem auf einem G4/OS 10.3.9:
Die gesamte Bildschirmanzeige sieht überbelichtet aus. Grauer Text verschwindet fast, auch der Alu-Look ist nur noch schwach zu sehen.
Am Bildschirm liegts nicht, den hatte ich schon gewechselt. Es ist auch alles beim Hochfahren noch in Ordnung. Das Problem schein in dem Moment aufzutauchen, nachdem der Finder geladen wurde.

Folgendes habe ich bereits versucht:
Update auf aktuelles OS, Colormanagement abschalten, Monitorprofile löschen, Einstellungen für Schriftglättung, etc. prüfen, sämtliche Preferences löschen von denen ich dachte sie könnten was damit zu tun haben, DiskDoctor, Cache löschen, Suitecase abschalten. Skins oder Software dafür wird nicht verwendet.
Das alles wars nicht und ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.

Hat jemand hier sowas schon mal gehabt? Oder so was Ähnliches? Bin für jeden Tip dankbar !!!!
 
Schon mal Kalibrieren verscuht?
PRAM-Reset hilft auch manchmal?
Du hast aber nicht ein Zusatzprogramm installiert, was dies Einstellungen nach dem Start verändert, oder?
 
ich habe so ziemlich alles durch, was in meinem wissensbereich lag. das aller merkwürdigste ist, ich habe einen neuen benutzer angelgt. wenn ich diesen neuen benutzer anmelde ist der bildschirm wunderbar...

ich habe auch alle startobjekte ausgeschaltet. auch der reset wurde schon probiert. ich bin verzweifelt... hast du noch ideen??
 
schon mal bei den bedienungshilfen nachgeschaut? eventuell ist da was verstellt. kontrast!?
 
wie peinlich!!! ich wollte schon die komplett neue system-installation... und nun das: der kontrast!

TAUSEND DANK, ms510!!
 
Zurück
Oben Unten