Bildschirmabmessungen iMac G5 17" und 20"

flippidu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.698
Reaktionspunkte
87
Hallo,
ich wüsste gerne die Abmessungen des sichtbaren Bildschirmbereichs der beiden Modelle in Zentimetern. Also Höhe mal Breite.

Fragt mich nicht warum, aber grad interessierts mich dringend :)

Grüße,
Flippidu
 
iMac 17"

beim iMac 17":

Breite 36,5 cm
Höhe:23 cm
Diagonale: 43,18 cm

Eigenmessung, also ohne Gewähr ;)

Habe leider "nur" den 17er…

EDIT: habe einen iMac G4, der Bildschirm ist aber genauso groß wie beim G5!
 
Sichtbarer Bildschirmbereich beim 20" Modell:
----------------------------------------------------
Breite: 43,3 cm
Höhe: 27 cm


Gehäuse:
-----------
Breite: 49,2 cm
Höhe: 41 cm


Post-It-Bereich:
------------------
Höhe: 11 cm

Viel Spaß damit!
 
Jou, da hab ich auch schon nachgeschaut, aber da ist nur die Diagonale angegeben. Mir fehlt eine Unbekannte wenn ich den Satz des Pythagoras anwenden will.
Ich hab zwar den Faktor 16:10 - aber ich dachte ich frag hier mal schnell, bevor ich mich in die Schulzeit zurück begebe ;)
 
Aaah wunderbar - vielen Dank an Sgt. Pepper und Tensai :)
 
Haha.... Naja ok... Aber nur am Rande erwähnt.. Das Verhältnis und die Diagonale reichen aus um die Seitenlängen zu bestimmen.... Es fehlt also eigenltich nix...
 
Zurück
Oben Unten