Bildschirm zu dunkel

F

flodeck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2022
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen mit Erfahrung am Macbook pro 15,5 Zoll / 2019

Bitte um Eure Hilfe, finde nichts im Netz.

Ich habe das Problem, dass sich die Einstellungen / Farbprofil / nicht ausreichend anpassen lassen.
Das spezielle Profil >Apple RGB< ist extrem dunkel und gar nicht brauchbar.
Bin jetzt auf SMPTE RP 431-2-2007 DCI (P3), um maximale Helligkeit zu erreichen, aber damit geht schon die Sättigung der Farben zurück.
Dennoch kann ich bei Filmen / Netflix und im Fall von Abendstimmungen, Nachtszenen und Innenaufnahmen oft gar nichts mehr erkennen, da die Bilder zu dunkel sind.
Hintergründe sind stark verpixelt und kommen “wolkig“ daher. Netflix fühlt sich nicht zuständig, was also kann ich tun?

Dazu kommt, dass das Gerät sehr heiß wird, auch durch YouTube obwohl keine Programme im Hintergrund laufen, ich alles an cookies usw. immer lösche, neu starte und daher sehr viel freie Kapazität da ist, so weit ich das beurteilen kann, aber ich bin totaler Laie. Lüftung ist frei, aber der Ventilator schaltet oft auf volle Touren!

Danke für Eure Hilfe
F. D.
 
Spinnt dein Umgebungslichtsensor eventuell?
 
Ich denke der funktioniert, bzw. was sollte mir da auffallen?
 
Der reguliert u.a. die gesamt Helligkeit.
Schau doch mal in die Einstellungen.
Und um sicher zu gehen, du regelst die Helligkeit auch von Hand hoch auf maximal?
 
Einstellungen sind auf manuell.
Sind auf maximal gestellt.
Auf Automatik regelt er auf etwa 80 % runter, aber nie auf maximal. Auch nicht bei Sonne.
Das Netflix-Problem ist bei Maximum an Helligkeit.
 
Manchmal sind hier Webseiten dunkel, weil 1Blocker Popups mit zu aktzeptierenden Datenschutzbestimmungen/Cookies blockt, die akzeptiert werden müssen.
 
Danke, kann den Blocker mal ausschalten.
Aber warum ist die original >Apple RBG< Einstellung total dunkel?
 
Auch ohne den Blocker ändert sich nichts.
Warum ist die original >Apple RBG< Einstellung zu dunkel?
 
Leider stelle ich fest, dass alle Mac-Foren die ich bisher nutze extrem wenig Hilfe bringen.
 
Leider stelle ich fest, dass alle Mac-Foren die ich bisher nutze extrem wenig Hilfe bringen.
Diese Aussage halte ich für sehr gewagt und auch nicht angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und don_michele1
Zurück
Oben Unten