Bildschirm wird kurz schwarz

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Der Bildschirm meines MacBookPro wird neuerdings immer kurz schwarz und dann geht es normal wieder weiter. Habt Ihr eine idee???

La Schneider
 
Wenn Du z.B. von Safari redest: geht mir unter 10.7 seit dem letzten Update leider auch so... keinen Plan was das ist ...
 
Stimmt: bei Safari
 
Geht es noch anderen so???
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir gings dann allerdings schon beim Aufwecken aus dem Ruhezustand los, dass das MBP einfach mal schwarz wurde, bevor ich PW eingeben konnte und später halt dann auch hin und wieder. Ich war dann damit bei meinem Verkäufer, der konnte mir auch nicht weiterhelfen, meinte aber, solang ich noch Garantie hab einfach einschicken. Letztlich mussten die mir ein neues Logic Main Board einsetzen, weil das laut Techniker defekt war :hum:
 
Ich habe eben mal das Festplattendienstprogramm reparieren lassen. Werde berichten.
 
Bei mir lag es daran, dass ich eine aktive Ecke eingerichtet hatte, mit der der Bildschirm schwarz wurde. Einmal zu weit mit der Maus in die Ecke und schon wars dunkel...
 
Bei mir lag es daran, dass ich eine aktive Ecke eingerichtet hatte, mit der der Bildschirm schwarz wurde. Einmal zu weit mit der Maus in die Ecke und schon wars dunkel...

Aha, auf was denn? Ist aber nicht normal
 
Habt Ihr nen 2. Monitor angeschlossen? wird der angesprochen, wird der Bildschirm kurz schwarz.
 
Das hört sich gut an. Bei mir wird es auch immer dunkel, wenn ich mit dem Cursor links oben in die Ecke gehe. Wo stelle ich das wieder ab?
 
Schu mal in den Systemeinstellungen unter "Schreibtisch & Bildschirmschoner". Dann auf Bildschirmschoner und unten rechts auf "Aktive Ecken".
Was ist da bei Dir aktiviert?
 
Ich habe 2 Bildschirme angeschlossen. Es passiert aber aber einfach so zwischendurch, ohne in die aktiven Ecken zu fahren. Der Bildschirm "zuckt" mal kurz, vielleicht 1/2 Sekunde, und sieht wieder aus wie vorher.
Und es kam erst mit dem letzten Safari-Update. :(
 
Da war die linke obere Ecke mit "Bildschirmschoner" belegt. Die hat jetzt auch einen Strich - wie die anderen drei. Danke für die Hilfe
 
Ich habe 2 Bildschirme angeschlossen. Es passiert aber aber einfach so zwischendurch, ohne in die aktiven Ecken zu fahren. Der Bildschirm "zuckt" mal kurz, vielleicht 1/2 Sekunde, und sieht wieder aus wie vorher.
Und es kam erst mit dem letzten Safari-Update. :(

Hier auch, genau das gleiche Phänomen auf einem Macbook Pro mid 2010 unter neuestem Safari.
Finde dieses Stroboskop-Surfen aber irgendwie auch ganz stylish!
 
Ja, es nervt. Da es zeitgleich auch bei meinem alten Macbook white aufgetreten ist, vermute ich da irgendwie einen direkten Zusammenhang zum Update.
 
Zurück
Oben Unten