Bildschirm wird immer wieder mal schwarz beim iMac

Hi,
schwierig zu Beurteilen, würde den iMac zu einem Fachmann bringen, aktuell ist es nur ein Stochern im Nebel :), eine Ferndiagnose ist bei Hardware Defekten, grundsätzlich Problematisch, noch dazu habe ich bei iMacs keine Erfahrung, da sind andere Foritsten bewanderter.

Gruß Franz
 
Jetzt solltest du mal mit einer Lampe auf den Display leuchten wenn er Dunkel ist und gucken ob du schwach etwas sehen kannst.
 
Der mit der Frontscheibe war ich. :D
Den Rechner hatte ich als defekt übernommen. GraKa wurde getauscht..... das Problem blieb.
Ich hab dann noch eine neu Backlight-Platine eingebaut..... dann war‘s bissle besser, aber immer noch nicht weg. Schlußendlich hat sich herausgestellt, dass es tatsächlich das Problem mit dem Backlight-Stecker direkt am Display ist. Es gibt Werkstätten die das reparieren.

BTW: Es ist tatsächlich so, dass der Rechner mehrere Stunden problemlos läuft und manchmal alle paar Minuten schwarz wird. Manchmal hilft kurzzeitig den Ruhezustand zu benutzen und ihn dann wieder aufzuwecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merzener und dg2rbf
Moin Jörg,
war das 2010er oder 11er?
 
2011er. Das Problem betrifft wohl auch frühere.
 
Erstmal DANKE!!

Dann muss sich das mal ein Fachmann angucken und einen KV erstellen. Dann entscheide ich, was ich machen werde.
 
Eine Frage noch: Kennt wer einen guten Mac Service im Bereich Osnabrück?
Ich kenne da nur GRAVIS, kann aber nichts zum Service dort sagen.
 
Zurück
Oben Unten