Bildschirm von kapputen MBP als Externen Monitor anschließen

D

diygeek

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo Welt



Da das Wochenende naht wähne ich mich in der Idee, es konstruktiv zu nützen, und mein kaputtes MBP 15" 1G nach Mainboadrchrash zu "plündern...!


ZIEL: Den noch funktionierenden Monitor aus dem Kaputten Rechner an meinen Neuen Rechner per Kabel zu hängen.


PROBLEM: Äääähh was erwartet mich da, kann man das Überhaupt?! Wenn ich mich richtig erinnere sind das ja ganz viele Kabel und tja welches wohin ?

Bin bereit Zeit und naja ein bisschen Was zu investieren außerdem sind Torx & co. nichts Fremdes. Falls du es für eine Schnapsidee (mhhh schnaps !) hälts und Zeit/Kosten/Nutzen Relation sämtliche Rahmen sprengen würden bitte raus damit, geh ich halt diese Wochenende in die reale Welt hinaus. Bei Erfolg gibts natürich ein Tutorial dazu von meinereiner Höchstpersönlich.

Ich Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht wirtschaftlich sinnvoller das Display als funktionsfähig einem MBP-User mit kaputtem Display zu verkaufen und für de Erlös dann nen größeren, externen Monitor zu kaufen? Is nur so ne Idee :noplan:

Ciao Dennis :)
 
Kann ich das Superdrive/DVD Laufwerk haben? BITTE :)
 
die display verbindungskabel sind soweit ich weiß keine standard ausführungen. könnte also knifflig werden das umzusetzen.
 
Wäre es nicht wirtschaftlich sinnvoller das Display als funktionsfähig einem MBP-User mit kaputtem Display zu verkaufen und für de Erlös dann nen größeren, externen Monitor zu kaufen? Is nur so ne Idee :noplan:
Ciao Dennis :)
Das wäre zu einfach. Außerdem hätte man dann einen viel größeren in sich abgeschlossenen Monitor und nicht so ein Gebastel.
 
Schnapsidee!!! :drink:

Aber trotzdem... sehr kreativ, bravo. Drinken wir nochmal einen drauf! :dance:


P.S. ich glaub nicht, dass du die ganze Steuerung, die wohl irgenwie
mit auf dem Board sitzt, anders ansteuern kannst ohne große Umlöt-
aktionen und sehr genaue Kenntnis der Schaltungen etc.
 
Zurück
Oben Unten