Bildschirm von iPhone auf iPad spiegeln?

john_j

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
4
Hola,

ich würde gern das Bild vom iPhone auf ein iPad übertragen. Also Screen Mirroring, Airplay - nur mit einem iPad statt AppleTV, Mac oder SmartTV als "Empfänger". Hintergrund: wir nutzen mit mehreren Familienmitgliedern Fitness+ und wenn wir das direkt auf dem iPad nutzen, hängen die Trainingsdaten immer an derselben AppleID. Mehrere iPhones -> mehrere AppleIDs -> jeder kann Fitness+ auf seinem iPhone starten und seine Daten sind bei seiner AppleID. Nur ist der Bildschirm halt zu klein...

Ich dachte, das würde einfach über Airplay funktionieren. Ich find's aber nicht 🤷🏻‍♂️ Probiert mit einem iPhone 13Pro und einem iPadPro (2. Generation), alle mit aktuellem iOS. Im Netz gibt es einige dubiose Anleitungen (s.u.), aber die sind auch schon älter - in den Screens ist noch das alte Kontrollzentrum. Habt Ihr eine Idee? Zur Not auch mit einer Zusatz-App.

bg, Heiko

https://drfone.wondershare.de/mirror-tips/mirror-iphone-to-ipad.html
 
Wird nicht unterstützt. AirPlay geht nicht von iOS zu iPadOS oder umgekehrt.
 
Achje... Danke. Auf eine App muss ich dann vermutlich auch nicht hoffen. Klar, ist ja auch besser, jeder kauft ein eigenes iPad 🙈
 
Achje... Danke. Auf eine App muss ich dann vermutlich auch nicht hoffen. Klar, ist ja auch besser, jeder kauft ein eigenes iPad 🙈
Also, irgendwas muss es da geben. Die App Filmic Pro auf dem iPhone kann mittels Filmic Remote auf dem iPad gesteuert werden.
Ebenso die App Stop Motion Studio mit Remote Camera.
 
Also, irgendwas muss es da geben. Die App Filmic Pro auf dem iPhone kann mittels Filmic Remote auf dem iPad gesteuert werden.
Ebenso die App Stop Motion Studio mit Remote Camera.
Von App zu App kann ich mir das vorstellen, ich befürchte aber, dass Apple das Abgreifen des ganzen Bildschirms und Übertragung auf ein anderes Gerät schon aus Sicherheitsgründen nicht zu lässt. Warum es allerdings mit Airplay an ein iPad nicht gehen darf, ist mir ein Rätsel. Mein iPad hat sicher mehr Performance als mein Sony SmartTV, daran wird es also nicht liegen.
 
Zurück
Oben Unten