Bildschirm vom iMac im Betrieb ausschaltbar?

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hey.

Ich plane mir im Laufe des Jahres einen neuen Mac zu kaufen, da mein MacBook nun auch schon fast 2 Jahre alt wird.

Ich stehe noch zwischen MacBook (Pro) + Bildschirm und iMac.

Mein Rechner läuft auch mal einige Tage am Stück, ohne dass ich ihn ausschalte bzw. schlafen schicke.

Lässt sich das Display vom iMac im Betrieb komplett ausschalten oder nur dimmen?

Tom
 
Du kannst es komplett ausschalten (ctrl+shift+cd-auswurftaste, oder mit einer Aktiven Ecke)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rutzel
Ja geht. Der Bildschirm lässt sich in den Ruhezustand schicken. Ich habe dazu eine aktive Ecke belegt (unten rechts). Fahr ich die Maus dort hin, wird der Monitor komplett schwarz.
 
Tiger oder Leopard?

Wenn Leopard dann schau mal in den Systemeinstellungen bei "Exposé & Spaces"

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1_509x500.shkl.jpg
    Bild 1_509x500.shkl.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 194
Ahh, sehr gut. :)
Hab Leo, wusste aber nicht, dass die Funktion auch von den stationären Mac's unterstützt wird.

Jetzt wird die Kaufentscheidung noch schwieriger... :(
 
Das alles stimmt aber nur bedingt: Bei mir schaltet sich der Bildschirm bei rechenintensiven Anwendungen wieder ein. Z.B. beim Rendern einer DVD in iDVD.
 
Ich hab ein ähnliches Problem, - mein iMac20 hat einen Philips LCD TV am DVI Ausgang hängen, zum gucken von Videos etc.
Kann ich jetzt während ich auf dem LCD TV gucke den Bildschirm des iMac ausschalten?
Der Bildschirminhalt ist gespiegelt, also iMac und TV gleich.
 
ladt dir die Dockables, die können das. Hab ich auch hier aufm iMac, klappt alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir nach dem lesen dieses Thread die aktiven Ecken eingerichtet und dachte, geil, endlich kann ich den Bildschirmin in den Ruhezustand schicken. Bei mir ist nämlich das Energiesparen vom iMac irgendwie eine Zicke, mal geht er von selbst aus, der Bildschirm, aber meistens überhaupt nicht. Vor allem ärgerlich wenn man mitten in der Nacht was mit eyetv aufnimmt und das Teil leuchtet ohne Ende, echt ätzend.
Tja, mit der aktiven Ecke ist ja prima, nur nach 5 Sekunden geht der Bildschirm aber wieder von selbst an, ohne das man irgend etwas am Rechner gemacht hätte wie die Maus zu bewegen oder die Tastatur. Liegt es vielleicht an iTunes? Das läuft gerade, dachte es könnte an Mail und Safari liegen, habe beides geschlossen, hat sich aber nichts geändert. Habe auch so gut wie alle Programme immer auf manuelles Updaten gesetzt, so dass der Rechner nicht Sinnlos im Hintergrund sucht, aber irgend wie will das mit dem Energiesparen bei mir nicht klappen. Wenn jemand einen Tipp hat, ich bin sehr Dankbar.
 
Zurück
Oben Unten