Bildschirm vollständig abdunkeln

H

HayaK8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

wie kann ich den Bildschirm sofort abdunkeln?
Über die FN Tasten scheint es nicht zu gehen, in den Systemeinstellungen finde ich auch nichts und die Suche hat mir nicht geholfen.

Benutze den iMac u.a. auch als (Web)Radio und möchte Energie sparen und den Bildschirm dann ausschalten. Allerdings nicht über die Energiespareinstellung, da er dann ganz in den Ruhezustand fährt.

Sorry, bin Mac Newbe und stelle mich noch etwas blöd an.


Gruß
HayaK8
 
Shift-Ctrl-Eject
 
du kannst in den energiespareinstellungen sowohl ruhezustand des computers oder des bildschirms einstellen.
du kannst auch mit ctrl + shift + auswurftaste den bildschirm ganz abschalten.
lg
Gleschnapi
 
Oder Systemeinstellungen - Expose - Aktive Ecken - Ruhezustand des Bildschirms.

Habe ich auch so. Mit der Maus in die z.B. linke untere Ecke fahren und schwupps ist der Bildschirm aus.
 
Perfekt, danke schön. Hatte schon alles mögliche probiert.... ;-)
Vielen Dank!

HayaK8
 
Zurück
Oben Unten