Bildschirm Video???

philoacters

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.03.2003
Beiträge
5
Hi!
Ich suche ein Tool mit dem ich ein Video aufnehmen kann vom Bildschirm (oder einem Bereich) quasi wie ein Screenshot nur tausende davon hintereinander.... gibt es sowas???
 

mj

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
8.961
Da war in irgendeiner c't kürzlich ein Artikel über solche Tools, einschließlich Mac OS X Tools. Such am besten mal bei www.heise.de/ct in der Artikelsuche danach.
 
A

abgemeldeter Benutzer

Snapz Pro X von Ambrosia ist ein hervorragendes Screenshot-Utility, mit dem man auch Bildschirmfilme aufnehmen kann.
 

philoacters

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.03.2003
Beiträge
5
Auch Filme? :D Also Snap Screnn Filme von SVCDs? Und in welchem Format ? Ich brauchs auf QT Format...!
 

MacBook2237

Mitglied
Registriert
06.03.2009
Beiträge
544
ich brauche auch so ein programm! gibt es das vielleicht auch als freeware?
 

MacBook2237

Mitglied
Registriert
06.03.2009
Beiträge
544
ah, ich hab schon was: Jing - 2.1! genau sowas hab ich gesucht! danke für die seite, dafür hab ich die freeware dann selbst gefunden! ;)
 

enserk@mac.com

Mitglied
Registriert
26.12.2006
Beiträge
374
hallo zusammen,

habe da ein Frage zum Jing. wenn ich ein Video speichere wird es automatisch als shared eingestuft. wo wird denn dieses nun zur Verfügung gestellt und wer kann denn das dann sehen?
Grüße
Klaus
 

enserk@mac.com

Mitglied
Registriert
26.12.2006
Beiträge
374
@cubd: besten Dank für die Antwort. Aber weißt du zuvällig ob die aufgenommenen Videos nun automatisch irgendwo im Netz abgespeichert werden?
Klaus
 

HerrSchnuff

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2005
Beiträge
2.303
Hab schon einiges ausprobiert, aber Snapz Pro X ist mit Abstand das Beste.
 

cubd

Aktives Mitglied
Registriert
01.06.2003
Beiträge
2.079
@cubd: besten Dank für die Antwort. Aber weißt du zuvällig ob die aufgenommenen Videos nun automatisch irgendwo im Netz abgespeichert werden?
Klaus


jing speichert auf screenXXX.com, wo jeder die Videos ansehen können soll. Screenium nicht, kostet aber 29,-

B.
 

enserk@mac.com

Mitglied
Registriert
26.12.2006
Beiträge
374
Hilfe

Hallo zusammen,

habe mir nun mal einen Demoversion (von sanpz pro) heruntergeladen und eine länger Bildschirmsequenz aufgenommen... beim Speichern hat sich das Programm dann verabschiedet und nun bekomme ich meinen Speicherplatz auf der Platte nicht mehr frei. Kann mir jemand sagen, wo das programm die temporären daten speichert?!?

Klaus

Habs schon gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

noodyn

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2008
Beiträge
13.084
ja, Quicktime ist eh immer dabei und kann das auch, wozu Drittanbieter-Kram installieren?
 

Feudalus

Aktives Mitglied
Registriert
07.03.2011
Beiträge
1.775
Wenn man z.B. auch Ton mitaufnehmen möchte?
Ich habe es mit QT zumindest nicht hinbekommen.
 

firstdive

Neues Mitglied
Registriert
28.04.2007
Beiträge
6
ok mit ton bekomm ichs auch nicht hin was aber daran liegen könnte das apple verhindern will das man (kino) filme aufzeichnet ;-)
habs auch mit der podcastaufzeichnung aus den dienstprogrammen probiert und das müsste eigentlich auch mit ton funktionieren wenn man einen server hätte :), habs nicht weiter verfolgt da ich auch ohne ton auskomme..hoffe ich zumindest^^

mfg
 
Oben