Bildschirm verschwommen auf MacBook

L

liesel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe jetzt meine Abschlussarbeit auf meinem kleinem Rechner gemacht und das hat ihn wahrscheinlich ziemlich angestrengt. Jedenfalls zieht sich seitdem eine Unschärfe über die Hälfte des Bildschirms. Kann es sein dass Programme meine Graphikkarte zermatscht haben? wenn ich mit der Maus schnell hin und her fahre, ist eine kleine Bewegung auf dem Desktop wahrzunehmen. Irgendwie ruckt er da etwas hin und her.
Über einen Ratschlag oder eine Idee woran das leigt wäre ich sehr dankbar.
 
Was ist es denn für nen "kleiner Rechner"? Hast du viel grafisches gemacht?
Werd mal konkreter, Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wasischnurps
ich tippe auf die zoomfunktion

drücke ctrl und drehe das mausrad!
alternativ ctrl drücken und mit zwei fingern von oben nach unten über das trackpad fahren.

ist es jetzt weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
also es ist ein Mac Book mit OS X 10.4.11. Ich musste halt ein paar Bilder rendern etc. (Cinema) und eben so die üblichen verdächtigen Adobe- Programme ( Indesign, Photoshop)und Archicad...aber eigentlich hat er das bisher auch immer verkraftet.
 
Kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen dass deswegen die Grafikkarte flöten geht.
Hardwarediagnose schon gemacht?
 
Hast du nun geschaut ob du den Bildschirm-Zoom aktiviert hast oder nicht?
 
Hast du nun geschaut ob du den Bildschirm-Zoom aktiviert hast oder nicht?

Aber dann wird doch das Bild nicht unscharf? Erst recht nicht nur zur Hälfte?

Wegen einer "Überanstrengung" ist das Bild zumindest sicher nicht unscharf geworden...
 
Nur mein Senf: Es ist garantiert die Bildschirm-Zoom-Funktion; Jede Wette.
 
war die bildschirm-zoom-funktion in tiger schon dabei?
 
Von der Problembeschreibung her würde ich auch auf den Bildschirmzoom tippen.
 
Zurück
Oben Unten