Bildschirm verdunkelt sich nach Ruhezustand

W

Wolfsbein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
616
Reaktionspunkte
9
Hallo

bei meinem 15'' PB, 1.5 GHz und 10.4.5 tritt folgendes Problem auf. Wenn das Geraet im Ruhezustand war und dann wieder geweckt wird, verdunktelt sich der Bildschirm nach ein oder zwei Minuten. Ich muss dann in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" bei den Optionen immer erst ein Haekchen bei "Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern" machen und gleich wieder entfernen. Es ist vorher nicht da!
Das ganze beginnt fuerchterlich zu nerven, da ich den Rechner in letzter Zeit haeufig mobil nutze und ausserdem nicht als Admin unterwegs bin. Es ist also auch jedesmal noch die Eingabe eines Adminnutzers und Kennwort noetig.
Und nein, Rechte reparieren ist kein Wundermittel, bringt also bei mir nichts.
 
ich hab auch 10.4.5 und habe vor kurzem meinen ehemaligen adminaccount zum normaluser gemacht und einen neuen adminaccount zum installieren angelegt. seit dem hab ich aber auch so meine probleme mit dem ruhezustand.

mein PB geht, wenn ich es zuklappe oft nicht in den ruhezustand, sondern macht den monitor aus und ich muss den rechner dann hart ausschalten - wenn ich ihn dann wieder hochfahre hab ich die gleichen probleme wie du.

vielleicht hat das ja noch jemand mit zwei accounts auf dem rechner erlebt - dann scheint es wirklich damit zu tun zu haben ....
 
Daran liegts wohl nicht, weil das Problem auch vorher schon auftrat.
 
Zurück
Oben Unten