Bildschirm sperren

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
236
Reaktionspunkte
18
Hallo
Gibt es eine möglichkeit das Iphone(XR) so ein zu stellen das man vom Sperrbildschirm nicht mehr in irgendeine Richtung wischen kann um z.B. die Kamera zu starten.
Es ist mir schon öfter vorgekommen das ich das Phone in die Brusttasche stecke, nicht sehe das der Sperrbildschirm noch an ist und dann durch die Bewegungen nach rechts gewischt wird und die Kamera an ist. Irgenwann merke ich anhand dewr Temperatur das etwas nicht stimmt.
Also Sperbild ja, wischen nein?
Gruß
klausthaler
 
Bis auf die Kamera kannst du alles in den Einstellungen unter "TouchID & Code" (oder halt FaceID) ausschalten. Gerade so Dinge wie das Kontrollzentrum solltest du auch deaktivieren, weil ein Dieb damit zu schnell den Flugmodus aktivieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gerade so Dinge wie das Kontrollzentrum solltest du auch deaktivieren, weil ein Dieb damit zu schnell den Flugmodus aktivieren kann.
Und was soll ihm das bringen? FaceID/Code und Aktivierungssperre sind doch damit nicht ausgehebelt
 
Gerade so Dinge wie das Kontrollzentrum solltest du auch deaktivieren, weil ein Dieb damit zu schnell den Flugmodus aktivieren kann.
Selbst wenn das nicht geht, wird das Gerät einfach ausgeschaltet.
Dass das Ausschalten im Sperrzustand noch immer nicht von Apple geändert wurde ärgert mich bis heute. Die „sofortige“ Möglichkeit der Ortungsfunktion im Falle eines Diebstahls, ist damit eigentlich hinfällig.

Aber nun BTT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier sind drei Tipps, mit denen Sie den Bildschirm nur dann aktivieren können, wenn Sie möchten. Beachten Sie jedoch, dass Sie sich beim Deaktivieren dieser beiden Optionen auf die Schaltfläche Seite verlassen müssen. Daher ist es wahrscheinlich besser, wenn Sie nur eine deaktivieren - je nachdem, welche Option Sie finden, wird Ihr Bildschirm am häufigsten aktiviert.

1. Gehen Sie in Ihrer Einstellungen-App zu "Anzeige & Helligkeit" und deaktivieren Sie einfach "Zum Aufwecken anheben". Wenn diese Option deaktiviert ist, schaltet sich Ihr iPhone nicht mehr versehentlich ein, wenn Sie es in eine Tasche stecken oder es nur greifen, wenn Sie aus der Tür gehen.
2. Gehen Sie in Ihrer Einstellungen-App zu "Allgemein" und dann zu "Barrierefreiheit". Scrollen Sie als Nächstes zum Abschnitt "Interaktion" und deaktivieren Sie "Tap to Wake". Wenn diese Option deaktiviert ist, schaltet sich Ihr iPhone nicht mehr versehentlich ein, wenn Sie es ablegen oder den Bildschirm reinigen.
3. Beachten Sie neben den beiden Optionen, dass der Bildschirm Ihres iPhones möglicherweise aktiviert wird, wenn Sie eingehende Benachrichtigungen erhalten. Wir empfehlen zwar nicht, Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm für alle Ihre Apps zu deaktivieren. Dies ist jedoch eine gute Idee für Apps, deren Benachrichtigungen Sie nicht nützlich finden. Gehen Sie einfach in den Einstellungen zu "Benachrichtigungen", tippen Sie auf eine App und deaktivieren Sie unter "Benachrichtigungen" die Option "Auf Sperrbildschirm anzeigen".

Ich hoffe, es funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten