Bildschirm schwarze Streifen.

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

vorweg: ich habe bewusst dieses Forum gewählt, da ich nachfolgendes Problem unter Windows auf dem selben Gerät nicht habe.

Der Bildschirm des Macbook Pro '08 zeigt schwarze Streifen am unteren Bildrand. Die Helligkeit ist generell sehr niedrig im Vergleich zum Zustand vor ein paar Monaten trotz maximaler Helligkeitsstufe. Es wurde zwar das Mainboard im Frühjahr ausgetauscht, aber wie gesagt, an der Hardware sollte es eigentlich nicht liegen, da dieses Phänomen ja unter Windows 7 (multi boot) nicht auftaucht. Es ist kein zweiter Monitor angeschlossen. Das Gerät ist nicht heiß o.ä. Anbei noch ein Foto:

07092011286.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Sieht nach ungleichmäßig ausgeleuchtetem Display aus; also einem Hardware Problem.
Daher ist es mehr als verwunderlich, dass das unter Windows nicht auftritt.

Installier halt mal testhalber ein OSX auf eine externe Festplatte und schau, ob das Problem hier auch auftritt.
 
Evtl sieht man es einfach nur bei einem bestimmten Hintergrundbild..
 
Installier halt mal testhalber ein OSX auf eine externe Festplatte und schau, ob das Problem hier auch auftritt.
Geht das so einfach? Kann OSX von einer externen geladen werden? Solche Klimmzüge wollte ich so lange wie möglich aufschieben :-/

Evtl sieht man es einfach nur bei einem bestimmten Hintergrundbild..
Leider nein. Auf dem Foto habe ich den Chrome Browser "davorgeschoben". Die Streifen ziehen sich auch über die Dock-Leiste.
 
hi, probier mal den monitor zu resetten mit ctrl - Umschalttaste - Auswerfen.
Das Problem wird von Apple hier beschrieben.
Bei mir hats funktioniert, allerdings nicht dauerhaft. Bei so manchem Neustart sind die Streifen wieder da, immerhin sind sie mit dem schnellen reset auch schnell wieder weg.

ich vermute das problem lässt sich auch softwaretechnisch lösen, vlt. wäre einfach nur die richtige preferences datei in der library zu löschen. vlt. hat jemand ja ähnliches problem
 
Zurück
Oben Unten