Bildschirm schwarz

S

Saladdin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Imac, 2012, neueste updates
Vor wenigen Wochen begann der iMac zu spinnen. Bildschirm schwarz, Rechner stürzt aber nicht ab. Nach einer Weile kommt der Bildschirm nach Bewegen der Maus etc. wieder zurück oder auch nicht.
Wärmeproblem? Eher nicht, weil die Abstürze nach einer halben Stunde erfolgen aber auch nach einer halben Minute-keine System dahinter erkennbar. Allerdings wenn ich alle 15 Minuten oder so ein paar Minuten auf "Ruhestand" gehe, kann ich (meist) arbeiten.
Erste Hilfe zeigt Fehler wie: Ungültige Knotenstruktur,ungültiger Baum, ungültiger Zähler für Dateien, Ordner, ungültige Anzahl freier Blöcke u.ä.
Nach Reparatur läuft er wieder für 1-2 Stunden, dann dito.
 
Ohne genaue Infos zum iMac-Modell (Apfel-> über diesen Mac) und zur eingesetzten MacOS Version wird man dir hier schlecht weiterhelfen können.
 
Was für eine Reparatur ?
 
Hi,
tippe da auf eine defekte HDD.

Franz
 
Ungültige Knotenstruktur,ungültiger Baum, ungültiger Zähler für Dateien, Ordner, ungültige Anzahl freier Blöcke u.ä.

Die Festplatte ist korrupt!

Lade Dir die Software SMART Utility herunter und prüfe damit die Festplatte. Außerdem schleunigst ein Backup Deiner Dateien erstellen, falls das noch nicht geschehen ist. Es dürfte nur noch eine Zeitfrage sein, bis gar nichts mehr geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Festplatte ist korrupt!

Lade Dir die Software SMART Utility herunter und prüfe damit die Festplatte. Außerdem schleunigst ein Backup Deiner Dateien erstellen, falls das noch nicht geschehen ist. Es dürfte nur noch eine Zeitfrage sein, bis gar nichts mehr geht.
ERST das Backup!
Mit einer Prüfung könnte er noch mehr kaputt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse und electricdawn
Zurück
Oben Unten