Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Saladdin, 13.06.2018.

  1. Saladdin

    Saladdin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.06.2018
    Imac, 2012, neueste updates
    Vor wenigen Wochen begann der iMac zu spinnen. Bildschirm schwarz, Rechner stürzt aber nicht ab. Nach einer Weile kommt der Bildschirm nach Bewegen der Maus etc. wieder zurück oder auch nicht.
    Wärmeproblem? Eher nicht, weil die Abstürze nach einer halben Stunde erfolgen aber auch nach einer halben Minute-keine System dahinter erkennbar. Allerdings wenn ich alle 15 Minuten oder so ein paar Minuten auf "Ruhestand" gehe, kann ich (meist) arbeiten.
    Erste Hilfe zeigt Fehler wie: Ungültige Knotenstruktur,ungültiger Baum, ungültiger Zähler für Dateien, Ordner, ungültige Anzahl freier Blöcke u.ä.
    Nach Reparatur läuft er wieder für 1-2 Stunden, dann dito.
     
  2. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    560
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Ohne genaue Infos zum iMac-Modell (Apfel-> über diesen Mac) und zur eingesetzten MacOS Version wird man dir hier schlecht weiterhelfen können.
     
  3. Bitcruncher

    Bitcruncher Mitglied

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    2.010
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Was für eine Reparatur ?
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    419
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    tippe da auf eine defekte HDD.

    Franz
     
  5. freucom

    freucom Mitglied

    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    311
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Die Festplatte ist korrupt!

    Lade Dir die Software SMART Utility herunter und prüfe damit die Festplatte. Außerdem schleunigst ein Backup Deiner Dateien erstellen, falls das noch nicht geschehen ist. Es dürfte nur noch eine Zeitfrage sein, bis gar nichts mehr geht.
     
  6. Carmageddon

    Carmageddon Mitglied

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    ERST das Backup!
    Mit einer Prüfung könnte er noch mehr kaputt machen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.