macOS High Sierra Bildschirm schwarz - Mauszeiger aktiv

V

VolkerMue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen...hab mit meinem Macbook Pro (Mid2012) mal wieder ein komisches Phänomen.

Das Gerät wird eigentlich nur noch zum surfen und Email verwendet. Keine zusätzlichen Programme.

Beim neustart bleibt der Bildschirm schwarz und es ist der Mauszeiger zu sehen.
Natürlich habe ich schon seit Stunden bei Google verbracht -> Es hilft nicht das Passwort einzugeben und Enter zu drücken!
Lustigerweise wird bei mir der Bildschirm kurz hell wenn ich eine Taste drücke.

PRAM, SMC schon resettet....
Im gesicherten Modus komme ich, jedoch melde ich mich bei meinem Profil an bleibe kommt der Beachball of Death...

Immerhin war auf dem Mac noch ein zweites Benutzerkonto (admin) aktiv, welches ich zumindest im gesicherten Modus benutzen kann....auf mein eigentliches Konto komme ich nicht.
 
Dann starte doch mal im Plappermodus (verbose, ich denke mit V beim Start) und schau, was da in der Konsole so hängen bleibt. Oder prüfe die Systemlogs im abgesicherten Modus.

ich persönlich würde aber direkt die Datensicherung prüfen und vermutlich die Platte plätten, das System neu installieren und die paar Benutzerdaten (Mail Settings und Daten) wieder einspielen. Da findest du zwar die Ursache nicht, aber eventuell hast du ruckzuck ein frisches und funktionierendes System...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eine komplette Neuinstallation wäre jetzt auch mein Tipp gewesen - geht am schnellsten, da Du ja eh keine weiteren Programme installiert hast.
Wichtig: Es sollten halt keine wichtigen unwiderbringlichen Daten auf dem Macbook drauf sein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hmm....is ja schon fast zu einfach ;)

Hab eigentlich nur einen ungesyncten Kalender im Microsoft Outlook for Mac (2016)....da wär mir eigentlich nur Terminkalender wichtig.
Beim Rest steht einer Neuinstallation nichts im weg.
 
Dann musst du ja nur rausfinden, wo in deinem Benutzerordner die Outlook Daten und Einstellungen liegen und das dann sichern bzw nach dem neu aufsetzen wieder herstellen.
Ich kann da aber mangels passender Umgebung nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten