Bildschirm schwarz bzw. Rechner bootet nicht

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Guten Morgen,

ich habe hier ein Problem mit dem neuen Mac Pro.

Daran befinden sich drei Bildschirme: ein TBD, zwei Alu-ACDs. Eines der ACDs geht ueber DVI-zu-Mini-DisplayPort, das andere ueber DVI-zu-HDMI in den Rechner.

Ist das ACD mit dem DisplayPort angeschlossen, bleibt entweder das TBD schwarz bis zum Login-Screen und wird erst dann aktiviert, oder der Rechner bleibt im EFI (vor dem Apfellogo - weisser Screen) haengen. Meistens passiert letzteres beim ersten Start.

Wenn ich nur das TBD und das "HDMI-ACD" anschliesse, starte der Rechner ohne Probleme.

Der DVI-Display-Port-Adapter ist ein Apple. An einem Mini zusammen mit einem TBD funktionierte das ACD problemlos.

Apple Diagnostics findet keinen Fehler. Ein SMC-Reset blieb erfolglos.

Ach ja, in 'System Information' wird keines der beiden ACDs unter "Thunderbolt" als solches benannt. Beim Mini hingegen schon (falls diese Info relevant sein sollte).


Was koennte hier das Problem sein? Laut Apple-Kdb sollte man zwei DVI-Displays am MB betreiben koennen...
 
da du ja von dem neuen Mac Pro sprichst wäre doch die erste logische Anlaufstelle der Support von Apple.
 
Sehr hilfreich...

In den letzten 10 Jahren habe ich ca. 30 Mal mit dem Apple-Support telefoniert. Mit dem Ergebnis, dass mir bei keinem einzigen Problem zur Loesung verholfen wurde. Dies endet oft mit dem Tausch der Hardware, wobei das Problem schliesslich dennoch besteht. Der Support ist reine Zeitverschwendung.
 
Zurück
Oben Unten