Bildschirm schützen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von moranibus, 08.09.2006.

  1. moranibus

    moranibus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi Zusammen,
    hmmm - habe irgendwann mal auf meinem MBP in der Menüleiste ein Schloss-Icon installiert, mit dem man auf einen Klick den Bildschirm schützen kann (und den Bildschirmschoner aktivieren). Jetzt wollte ich das auch auf meinem iMac machen, weil ich ihn in ein paar Wochen an eine Veranstaltung mitnehmen werde. Keine Ahnung mehr, wie ich das gemacht habe...*schäm*. Nichts gefunden unter "Sicherheit" und allen anderen Karteireitern in den Systemeinstellungen. SuFu hat auch gar nichts gebracht.
    Danke für eure Hilfe.
    LG
     
  2. Keine Ahnung, aber nimm doch stattdessen eine "Aktive Ecke" zum schützen. :)
     
  3. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Das kannst du in den Einstellungen vom Schlüsselbund einstellen.
    Dienstprogramme -> Schlüsselbund -> Einstellungen -> Status in Menüleiste anzeigen (oÄ)
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.005
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Öffne das Programm Schlüsselbund. In dessen Einstellungen aktivierst du die Funktion "Status in der Menüleiste anzeigen". Fertig. ;)

    Aber die Suche hätte hier sicherlich auch weiter geholfen ;)
     
  5. moranibus

    moranibus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    *schäm*...Danke euch! Im Schlüsselbund habe ich schon nachgeschaut, aber nicht gesehen, dass es dazu "Einstellungen" gibt...:)
    @Mick Dundee
    Gib' mal "Bildschirm schützen" ein, dann kommen erstmal hunderte von Freds wo nur das Wort Bildschirm drin vorkommt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen