Bildschirm schützen

moranibus

moranibus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Reaktionspunkte
189
Hi Zusammen,
hmmm - habe irgendwann mal auf meinem MBP in der Menüleiste ein Schloss-Icon installiert, mit dem man auf einen Klick den Bildschirm schützen kann (und den Bildschirmschoner aktivieren). Jetzt wollte ich das auch auf meinem iMac machen, weil ich ihn in ein paar Wochen an eine Veranstaltung mitnehmen werde. Keine Ahnung mehr, wie ich das gemacht habe...*schäm*. Nichts gefunden unter "Sicherheit" und allen anderen Karteireitern in den Systemeinstellungen. SuFu hat auch gar nichts gebracht.
Danke für eure Hilfe.
LG
 
Keine Ahnung, aber nimm doch stattdessen eine "Aktive Ecke" zum schützen. :)
 
Das kannst du in den Einstellungen vom Schlüsselbund einstellen.
Dienstprogramme -> Schlüsselbund -> Einstellungen -> Status in Menüleiste anzeigen (oÄ)
 
Öffne das Programm Schlüsselbund. In dessen Einstellungen aktivierst du die Funktion "Status in der Menüleiste anzeigen". Fertig. ;)

Aber die Suche hätte hier sicherlich auch weiter geholfen ;)
 
*schäm*...Danke euch! Im Schlüsselbund habe ich schon nachgeschaut, aber nicht gesehen, dass es dazu "Einstellungen" gibt...:)
@Mick Dundee
Gib' mal "Bildschirm schützen" ein, dann kommen erstmal hunderte von Freds wo nur das Wort Bildschirm drin vorkommt...
 
Zurück
Oben Unten