Bildschirm schließen und trotzdem weiter laufen lassen

Maw

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
habe ein MacBook Pro, und such nach einer Einstellung, dass man den Bildschirm schließen kann und der Mac nicht in den ruhestand geht, sondern trotzdem weiter läuft. Dachte sowas könnte es vielleicht geben, wär abundzu fein, wenn man was am Laufen hat, den Laptop aber schließen muss...

Gruß
 
Bildschirm anschliessen, MBP zuklappen, einige Sekunden warten und dann ne Taste an der externen Tastatur drücken. Schwupp wacht das MBP wieder auf und zwar nur mit dem externen Monitor.
 
Ich denke Maw meinte es ohne Anschluss eines extra Monitors.

Ich behelfe mich Nachts so, dass ich die Displayhelligkeit auf 0 reduziere und den Deckel nicht ganz zuklappe, um so Nachts nicht das Zimmer auszuleuchten bzw. Ungeziefer anzulocken.
 
Hi!

sucht mal nach "Insomnia" bei Versiontracker, das tut genau das.
Habe es aber selbst nicht im Einsatz...
 
uuuuuups......
War wohl noch was früh heute morgen.
Dazu gibts es auch schon verschiedene Themen hier im Forum.
Ich hatte da auch mal Interesse dran, erschien mir dann aber mit zu vielen Einschränkungen und Nachteilen verbunden.
 
Ich halte von solchen 3rd Party Hacks nichts. Warum willste Du das MacBook denn unbedingt zuklapppen und weiterlaufen lassen? Lass doch einfach den Bildschirm nach ein paar Minuten ausgehen und gut ist...
 
ich wecke es immer mit meiner remote auf. ich hab mir allerdings auch remote buddy gekauft. ohne geht es glaube ich nciht.
 
wär fein, abundzu, wenn ich grad was lade oder so, und in der schule den laptop schließen muss, dass das dann weiterläuft..
 
Ich halte von solchen 3rd Party Hacks nichts. Warum willste Du das MacBook denn unbedingt zuklapppen und weiterlaufen lassen? Lass doch einfach den Bildschirm nach ein paar Minuten ausgehen und gut ist...

Ich zu meinem Teil fände es beispielsweise bei Haustieren ganz praktisch, bzw kann man ihn so für gewissen Zeit in einem schmaleren Regalfach unterbringen.
 
radio

ich würde das macbook gerne einfach zumachen wenn es am netz hängt und zb ein netradio läuft.
ohne ext. monitor, ohne ext tastatur..
 
ist glaub leider nicht möglich, und zudem glaub auch nicht gut, da viel Wärme über die Tastatur abgegeben wird, und wenn der Deckel zu ist, geht das nicht.
 
Zurück
Oben Unten