Bildschirm Problem

N

Neuling2020

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, ich habe ein MBP 2015 13* mit Retina Display. beim Start ist das Display in Ordnung aber es schaltet sich von selbst schwarz. Wenn ich nun ein externes Display anhänge funktionieren Beide. Hänge ich das externe wieder ab, geht das MacBook Display auch wieder aus.
Das MacBook ist die ganze Zeit an.
Weiss jemand zufällig, woran das liegt?

noch als Info. Wenn ein externe Bildschirm angeschlossen ist, funktioniert der "interne" Macbook Bildschrim auch

danke schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen auf MU!

Ist das ein Late 2012 mit Retina Display?
 
MacBook Pro 13-inch (Early 2015):
 
Ach 2015... ich habe 2012 gelesen. Mit den neueren habe ich noch keine Erfahrung sammeln können.
 
beim Start ist das Display in Ordnung aber es schaltet sich von selbst schwarz.
Hast du mal mit einer Taschenlampe das MBP Display angeleuchtet, ob der Inhalt dargestellt wird und nur die Displaybeleuchtung ausgeschaltet ist?

Denn genau so ein Problem haben wir mit einem 13“ late 2013. Gelegentlich funktioniert es ohne Probleme und dann ist es plötzlich dunkel, aber mit Inhalt. Also nur die Beleuchtung ist aus.

Leider kam ein Displaytausch, auf Grund des Alters, nicht mehr in Frage.
 
ich hoffe nicht, das man das Display tauschen muss. Wäre dann teuer. Also ich sehe nichts beim Ausleuchten. Wie gesagt, beim Hochfahren udn kurz danach ist alles ok. dann wird der Bildschirm schwarz. MIt einem externen Bildschirm sind beide voll funktionsfähig. Eigentlich kann das Display nicht kaputt sein. ich vermnute eher die Grafikkarte..
 
@roman hattest Du das gleiche Problem?
 
danke aber passt nicht zu meinem Thema
 
Nee, stimmt. Da ist noch nichts passendes dabei. Wie gesagt hatte ich so einen noch nicht. Jetzt kommen erst mal zwei Late 2012 / Early 2013 zu mir mit so ein Problem.
 
Zurück
Oben Unten