Bildschirm plus Ton am Mac aufnehmen

K

Kräuterbrot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
5
Hallo,

folgendes: ich studiere und meine Universität bekommt es doch wirklich hin, die ein oder andere Vorlesung online abzuhalten. Aber leider nur live, die Aufnahme wird nirgends hochgeladen zum Nachgucken.

Jetzt meine Frage: gibt es ein Programm, mit dem ich sowohl den Bildschirm als auch den Ton des Macs aufnehmen kann? Ich muss oft arbeiten und verpasse so die meisten Vorlesungen. Meine Freundin würde für mich die Aufzeichnung starten. Das Problem ist nur, dass ich den Ton nicht über das Mikrofon nehmen kann, weil der iMac im Wohnzimmer steht und meine Freundin da auch ihr Homeoffice hat und viel telefoniert und ich das alles nicht wirklich auf der Tonspur brauche.

Gibt es also ein Programm, mit dem ich den Bildschirm und den "internen" Ton gleichzeitig aufnehmen kann?

Beste Grüße und Danke!
 
womit streamen die denn?
warum speicherst du nicht einfach den stream ab?
 
Wird alles über WebEx gestreamt. Aber ich wüsste nicht, dass man das aufnehmen kann.
 
Mit VLC kannst du Streams mitschneiden.
 
man kann wohl über die webex desktop app aufzeichnen, nicht im browser.
 
Zurück
Oben Unten