Benutzerdefinierte Suche

Bildschirm nur beim Starten an!

  1. TADS

    TADS Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2001
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem iMac Rev. A. Nach dem der Rechner komplett gestartet ist, nunja, kurz davor ist den Finder anzuzeigen (OS 9) schält sich einfach so der Bildschirm ab. Er flimmert nicht oder so, er geht einfach aus!

    Wenn ich von der original Start-CD boote, genau das gleiche. Beim Starten ohne Systemerweiterungen tut er witzigerweise. Aber es wurde nichts installiert, es ging einfach so, von einem tag auf den anderen!

    HILFE! :(
     
    TADS, 26.10.2002
  2. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    784
    Bildschirm...

    Hallo TADS,

    ich biete mal folgendes an:

    Der Einschaltknopf klemmt und der Rechner geht nach dem Hochfahren sofort in den Ruhezustand.

    Gruß Andi
     
    Andi, 26.10.2002
  3. TADS

    TADS Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2001
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Schon lustig!

    Da wir den iMac morgen unbedingt brauchen, hab ich mich eben hingesetzt und alles was mir einfiel versucht: Ich hab jede Systemerweiterung überprüft, den Tip von Andi mit dem Schalter überprüft, versucht das System neu zu installieren. Jeden scheiß, aber immer wieder ging der Monitor aus.

    Und dann irgendwann hab ich einfach den Stecker der Tastatur gezogen und: Es tat! :eek:
    Also ich benutze jetzt Macs schon seit ich denken kann (nämlich seit ich 2 1/2 Jahre alt war), aber soetwas ist mir echt noch nie passiert. Die Tastatur (und Maus), original von Apple, taten mit deaktivierten Systemerweiterungen perfekt. :confused:

    Sowas, aber ich hab's ja zum Glück geschafft! carro
     
    TADS, 27.10.2002
  4. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    784
    ich meinte die Tastatur...

    Hallo TADS,

    was für eine Tastatur ist es denn?

    Gruß Andi
     
    Andi, 27.10.2002
  5. TADS

    TADS Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2001
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Nunja...

    Die original Apple-USB Tastatur, die dabei war, also das erste USB-Modell.

    :D
     
    TADS, 27.10.2002
  6. conny

    connyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuch mal folgendes:

    PRAM zurücksetzen: Beim Einschaltem dreimal hintereinander Apfel+Alt+P+R ge drückt halten, bis jeweils der Startton ertönt.

    conny
     
    conny, 27.10.2002
  7. TADS

    TADS Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2001
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt! :D Ich hab's doch hingekriegt, es war die Tastatur. So. Trotzdem danke für den Tip, aber das war natürlich unter den ersten Dingen, die ich versucht hab!
     
    TADS, 27.10.2002
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildschirm nur beim
  1. Matrjoschki
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.166
    rechnerteam
    29.07.2016
  2. ROLOX
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    637
  3. ApfelTyp
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.662
    ChrizCross
    28.01.2015
  4. jockel06
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.720
    jockel06
    14.12.2014
  5. benutzer2
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.330