Bildschirm nach Ruhezustand "aufwecken" per Apple Remote

M

macmatse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Folgendes:
Nach dem Update auf Lion ist es ja so, dass der Bildschirm nur per mausklick oder Tastendruck und nicht wie zuvor per mausbewegung "erwacht".
Ich verwende eyeTV mit der Apple Remote. Dazu hab ich Frontrow reaktiviert, nachdem es ja bei lion nicht mehr dabei ist.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Wenn ich den mac mit der apple remote aus dem Ruhezustand hole, erwacht der mac zwar, eyetv läuft auch, jedoch bleibt der Bildschirm dunkel.
Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm mit der Remote aufzuwecken?

lieben dank im Voraus!
matse
 
keiner eine Idee?
 
Das würde mich auch mal interessieren! Immer wenn ich auf dem Bett liege und nen Anrufe kriege klick ich auf Pause. Wenn ich zu lange telefoniert habe und der Bildschirm hat sich abgedunkelt, muss ich ja tatsächlich aufstehen, damit ich EyeTv wieder zum Laufen kriege! Das sind locker 2m (hin und zurück sind 4m)eck:

Mal im ernst was lässt sich da machen?
Vll gibt's da ja in irgendeiner com.apple. Datei einen boolean den man auf yes setzen kann.

P.S. Bevor jemand fragt, ich nehme mein iPhone mit ins Bett
:eek:
 
Zurück
Oben Unten