Bildschirm nach DeepSleep dunkel

L

Late

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
584
Reaktionspunkte
18
Hallo!
In letzter Zeit habe ich häufig nach dem DeepSleep, den ich mittels dem gleichnamigen Widget starte, beim nächsten Starten einen dunklen Bildschirm. Also ich kann wenn ich so Licht habe erkennen dass das was da ist angezeigt wird, aber eben ohne Hintergrundbeleuchtung. Ein eingeben des Passworts und ein Einloggen ist möglich, allerdings kann ich auch dann nur wenig erkennen und das heller machen per Tastatur klappt nicht.
Habe ich einen externen Bildschirm angeschlossen und starte aus dem DeepSleep gleich auf diesen, so flimmert er nur.

Das ganze tritt wie gesagt häufig, aber nicht immer auf. Vielleicht in 80-90& der Fälle in etwa.

Ich behebe das Problem dann immer durch ein erneutes fahren in den normalen Ruhezustand und ein erneutes wecken.

Aber das muss sich doch auch irgendwie beheben lassen?
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du >10.6.2 laufen hast; das ist ein bekanntes Problem seit 10.6.3 und wurde auch bei 10.6.4 nicht behoben.


Ich habe mein MBA daher wieder zurück auf 10.6.2 gebracht, weil es zuletzt unerträglich wurde. Im o.g. Thread gibt's einige workarounds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Late
Ah, vielen Dank :)

Dann hoff ich mal auf einen Patch, die Mühe downzugraden ist es wohl nicht wert, nutze ich halt öfter den normalen Ruhemodus.
 
Zurück
Oben Unten