Bildschirm nach Aufwachen schwarz!

helgeh

helgeh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
533
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Also ich hatte das Phänomen auch schon bei meinem Powerbook 15" und nun bei dem MBP 15". Manchmal, wenn ich mein Book aufklappe, bleibt der Bildschirm schwarz, obwohl der Rechner nicht mehr im Ruhemodus ist. Das Verändern der Bildschirmhelligkeit hilft da nicht, nur das Zuklappen und anschließende Wiederaufklappen verschafft mir wieder ein Bild.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, eine Erklärung und vielleicht sogar ein Lösung?


helgeh
 
Hi,
hab' gesehen, dass du auch eine Logitech V500 benutzt. Machst du die etwa vor dem Aufklappen an? Oder ist sie dauernd an und du hast sie vielleicht etwas bewegt? Ersteres habe ich zumindest ein paar Mal gemacht und dann war der Schirm auch schwarz. Das MBP mag es nicht, wenn Peripheriegeräte sich bei geschlossenem Deckel melden...:D
LG
 
Hi,

mein Intel iMac macht das auch hin und wieder mal. Da hilft nur ein Neustart. Dazu muss ich aber anmerken, dass, wenn man den Mac dann sofort wieder anmachen möchte, das Lämpchen wie wild blinkt und nichts passiert. Zweiter Neustart ist dann nötig. Lässt man ihn aber 30 Sekunden in Ruhe und startet dann erst neu, fährt er wie gewohnt hoch. Das sind meine Erfahrungen.

Bei meinem iBook hatte und meinem Powerbook habe ich das noch nie erlebt.
 
Zurück
Oben Unten