Bildschirm meines Macs bleibt nach dem Start schwarz

Oh mein Gott! Ich bin auf meinem Schreibtisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Hat er die Meldung "...seems to be ok" gebracht?
 
Wir überschneiden uns hier aber. Das ist ja wie beim Wettkampftippen

Alter, jetzt aber mit Ruhe. Ich hab echt das Gefühl, du hämmmmmmerst volle Kanne in die Tasten.

Etwas Ruhe, dem Rechner auch mal Zeit lassen;)
Wie schaufelst du deine Daten auf ein Backup? Hast du evtl. ein paar saubere USB-Sticks rum liegen? Oder kannst du was auf Clouds auslagern? Externe Festplate? Brenner?
 
Ich bin auf meinem Schreibtisch!
Am Besten sollte ich wohl direkt ein Timemachine Backup machen, oder?
 
Hast du jetzt nur eine externe Platte, dann mach ein bootfähiges Backup, z.B. mit dem FDP oder mit CCC. Letzteren müsstes du aber erst noch kaufen und installieren. Gäbe auch noch SuperDuper oder so. Der Carbon Copy Cloner ist mir jedoch der vertrauteste. Mit dem Festplattendiensprogramm kenne ich mich unter Sierra nicht mehr so gut aus.
TimeMachine, besser als nichts, klar.

Jetzt kommst du klar. Meine Lieblingsserie wartet;)
 
Wie auch immer. Mach ein bootfähiges Backup auf Platte Nr. 1 und ein TMBackup auf Platte Nr. 2.
Teste ob alles drauf ist oder ggf. bootfähig.
Dann kannst du noch mal von aussen auf deinen iMac schaun bevor er zur Reperatur geht und evtl. Daten runterwerfen oder das System komplett neu aufspielen.

Viel Erfolg.
 
Hi,
seit gestern habe ich folgendes Problem: Wenn ich meinen iMac starte, ertönt ganz normal der Startsound, dann erscheint das Apple Logo und ein Fortschritt-Balken. Aber danach bleibt der Bildschirm einfach schwarz und ich kann nur meine Maus sehen. Diese kann ich ganz normal bewegen, aber abgesehen von meiner Maus ist wie gesagt der Bildschirm komplett schwarz.
Ich habe bereits versucht, dass Problem mit einem NVRAM-Reset zu lösen, leider ohne Erfolg.

Hallo Kojote,
ich habe genau das gleiche Problem wie ArthurPhoenix, ich bin all deine Schritte durchgegangen und es hat leider nichts gebracht. Ich habe auch das hier ausprobiert: https://betanews.com/2016/12/15/blank-screen-cursor-macos-update-fix/
obwohl es nicht durch ein update zum Problem gekommen ist.

Mein Login Fenster ist dann erschienen, ich hab mein PW eingegeben, aber danach ist mein Bildschirm wieder schwarz geworden. Ich habe ca. 10 min gewartet, bis ich meinen iMac wieder ausgeschaltet habe.
OS neu zu installieren habe ich bis jetzt noch nicht versucht.

Leider habe ich auch keine back up. Es liegt noch eine wichtige Hausarbeit auf meinem Schreibtisch von der ich leider keine Kopie gemacht habe, ich bin verloren.
Kannst du mir vielleicht weiter helfen? Aktuell habe ich OS Mojave auf meinem iMac...
 
Durch den Tipp von betanews komme ich jetzt nach dem Start auf den Login Screen und kann mein PW eingeben, aber danach lädt mein iMac die ganze Zeit nur und nichts anderes passiert...
Ich wäre über eure Hilfe echt dankbar!
 
Ich hab es gelöst, nachdem ich einen Neustart mit cmd + V versucht habe, hat sich mein Mac neugestartet und ich bin auf meinem Schreibtisch gelandet.
 
Zurück
Oben Unten