1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Bildschirm kontrast viel zu hoch!!

Diskutiere das Thema Bildschirm kontrast viel zu hoch!! im Forum Mac OS X & macOS.

  1. claudihochdrei

    claudihochdrei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2007
    hey macuser,

    ich habe seid einiger zeit ein problem mit meinem imac und seid eben gerade auch mit meinem macbookpro.

    mein imac zeigt mir seid längerem schon nach jedem neustart einen viel zu hohen bildschirm kontrast an, helle grautöne werden fast nicht mehr dargestellt. das lies sich nur durch ein aktivieren des front rows ändern, danach war der kontrast wieder normal.

    eben hab ich von einem backup meines imacs meinen macbookpro eingerichtet (festplatte war gecrasht) und nun ist dort das selbe aufgetreten. einerseits freut mich die tatsache dass es dann wohl an gewissen einstellungen liegt und das wohl zu beheben ist ... nur leider weiß ich nicht wie und wo ich diese finde, bzw weiß ich auch gar nicht warum dieses problem entstand.
    habe schon unendlich lange danach gegooglet aber nichts gefunden was meinem problem ähnelt.

    hilfe, was kann ich tun? :/

    freue mich auf eure antworten!
    lg
    claudia
     
  2. salome.p

    salome.p Mitglied

    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Du verrätst ja nicht mit welchem System du arbeitest, doch sollte es Leopard sein, dann findest du in den Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Sehen eventuell eine Möglichkeit, nämlch "kontrast anpassen".
    Ob das ColorSync Dienstprogramm etwas bringt, weiß ich nicht.
    sali
     
  3. claudihochdrei

    claudihochdrei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2007
    verdammt ... das wars! :)
    DANKE!!!!

    die einstellung hatte ich vergessen bzw habe ich da nie etwas dran umgestellt.
    aber wahrscheinlich hab ich irgendwann diese merkwürdige tastenkombination erwischt


    DANKE DANKE DANKE! XD
     
  4. salome.p

    salome.p Mitglied

    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Schön, wenn es so einfach ist.
    Auch ich vergesse manchmal, dass es oder wo es bestimmte Einstellungen gibt.
    sali
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...