Bildschirm kontrast viel zu hoch!!

C

claudihochdrei

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hey macuser,

ich habe seid einiger zeit ein problem mit meinem imac und seid eben gerade auch mit meinem macbookpro.

mein imac zeigt mir seid längerem schon nach jedem neustart einen viel zu hohen bildschirm kontrast an, helle grautöne werden fast nicht mehr dargestellt. das lies sich nur durch ein aktivieren des front rows ändern, danach war der kontrast wieder normal.

eben hab ich von einem backup meines imacs meinen macbookpro eingerichtet (festplatte war gecrasht) und nun ist dort das selbe aufgetreten. einerseits freut mich die tatsache dass es dann wohl an gewissen einstellungen liegt und das wohl zu beheben ist ... nur leider weiß ich nicht wie und wo ich diese finde, bzw weiß ich auch gar nicht warum dieses problem entstand.
habe schon unendlich lange danach gegooglet aber nichts gefunden was meinem problem ähnelt.

hilfe, was kann ich tun? :/

freue mich auf eure antworten!
lg
claudia
 
Du verrätst ja nicht mit welchem System du arbeitest, doch sollte es Leopard sein, dann findest du in den Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Sehen eventuell eine Möglichkeit, nämlch "kontrast anpassen".
Ob das ColorSync Dienstprogramm etwas bringt, weiß ich nicht.
sali
 
verdammt ... das wars! :)
DANKE!!!!

die einstellung hatte ich vergessen bzw habe ich da nie etwas dran umgestellt.
aber wahrscheinlich hab ich irgendwann diese merkwürdige tastenkombination erwischt


DANKE DANKE DANKE! XD
 
Schön, wenn es so einfach ist.
Auch ich vergesse manchmal, dass es oder wo es bestimmte Einstellungen gibt.
sali
 
Zurück
Oben Unten