Bildschirm invers nach 3 Tagen Nutzung von screen spanning doctor

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von einie, 10.03.2006.

  1. einie

    einie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Hi und hallo,
    ich habe auf dem iBook meiner Frau den Screen Spanning Doctor installiert. Der Rechner lief drei Tage wie die Hurz und plötzlich ist der Schirm wie bei einem Fotonegativ 1. Negativ und 2. Schwarzweiss. Auflösung XGA stimmt auf beiden Monitoren und eigentlich sieht es auch hübsch aus, leider eben nur alles schwarzweiss. Hatte das Jemand auch schon einmal. Ist im Übrigen ein 1,0 Ghz iBook G4 mit 768 MB Ram und bereits gelöschtem NVRAM EInstellungen.

    Einie
     
  2. muzipok

    muzipok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.02.2005
    kann es sein, das du die gute Tastenkombination: Ctrl+Alt+Apfel+8 gedrückt hast?

    Alex
     
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Lässt Sich entweder mit obengenannter Tastenkombi oder in der Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen wieder Rückgängig machen.
     
  4. einie

    einie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Hehehehe,
    Ihr denkt wohl ich bin blöd, oder? Das war das allererste was ich nachgeschaut hatte. Habe meiner Frau allerdings auch gleich auf die Systemeinstellungen geschickt. War es aber nicht!!

    http://www.macuser.de/forum/images/icons/icon14.gif
    Thumbs up
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  5. einie

    einie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Ok, wie werde ich den Screen Spannunbg doctor eigentlich wieder los?
    NVRAM löschen
    reset-all war richtig , oder ? IM Open Firmware Modus natürlich und nicht im Terminal

    Euer Einie

    Apropos : CTRL ALT APFEL 8 dreht das ganze wirklich wieder um. Der schrim bleibt aber weiter schwarz.
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    zum loswerden des screen spanning diingens einfach das pram löschen.
    apfel-alt-P-R beim starten drücken bis der startsound ein 2. mal kommt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen