bildschirm imac g5

A

andymac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
170
Reaktionspunkte
6
hab da mal ne ganz blöde frage. habe heute meinen imac g5 abgeholt. jetzt ist mir aufgefallen, dass der tft bildschirm "frei" liegt. ihc dachte, dass der tft durch eine "plexiglasscheibe" "geschützt" ist. wie ist es bei euch??


ich weis, eine saublöde frage....aber bitte helft mir weiter


lg, andy
 
andymac schrieb:
hab da mal ne ganz blöde frage. habe heute meinen imac g5 abgeholt. jetzt ist mir aufgefallen, dass der tft bildschirm "frei" liegt. ihc dachte, dass der tft durch eine "plexiglasscheibe" "geschützt" ist. wie ist es bei euch??

Also ehrlich, mit der Frage habe ich mich noch nie beschäftigt. Der liegt frei? Ist das gefährlich? :rolleyes:
 
ich habe zwar keinen imac, aber ich glaube nicht dass der bildschirm durch irgendetwas geschützt ist, das würde doch nur reflektionen hervorrufen. habe so etwas generell noch nie bei einem bildschirm gesehen...

also keine sorge und viel spaß mit deinem imac :)
 
der tft liegt "frei", wie bei allen anderen tfts auch
mach dir da aber mal keine sorgen ...
 
super....vielen dank für die schnelle "hilfe"....jetzt lehne ich mich zurück und geniesse meinen imac.....mann ist der schick!!!!! :)
 
Ich häng mich mal mit ner Frage dran:

Wie ist das bei Euch mit der Helligkeit? Ich habe die ganz nach unten geregelt, finde den Bildschirm aber immer noch zu hell!
Insbesondere, wenn ich das Zimmer ein wenig abgedunkelt habe (ich sitz gern im Dunkeln), da blitzt mich der Schirm gewaltig an.
Beim PB z.B. kann ich den Schirm wesentlich weiter abdunkeln!

Und bei Euch?
 
Ich hab meinen Bildschirm auf Stufe 13 der Helligkeitsskala stehen.
 
Hai Lyn!
Ähh, Stufe 13? Kannst Du mir das erklären?
:confused:
 
na, wenn Du F14 drückst, bis keine Balken zu sehen sind, dann drückst 13x F15 und bist bei Stufe 13. Es fehlen dann noch 3 Balken damit alle Balken voll sind. Auf der Stufe fahre ich meinen iMac auch.
 
Achsoooo!
Ich habe gar kein Balken mehr, und finds immer noch zu hell!
Muss mal meinen Händler fragen!
 
Ob ich den Trennungsschmerz überstehe? ;)
 
@ jabba

ich habe jetzt ein paar tage den 20-zoll-imac und habe ebenfalls das problem, dass die helligkeitsregelung nicht ausreicht. ich habe dieses problem ueber ein monitorprofil loesen koennen.

@ alle anderen interessierten

aber gravierender ist die tatsache, dass das monitorbild auf der linken seite halbkreisfoermig heller ist, etwa ein viertel der monitorflaeche. kennt jemand dieses erscheinungsbild? streut da irgendetwas?
fuer einen tip bin ich sehr dankbar.

rainer
 
Zurück
Oben Unten