Bildschirm im 15" und 17" - Helligkeit????

  1. Jarek

    Jarek Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!

    Ich habe festgestellt, daß der Bildschirm im 15" PB viel!!! heller ist als im 17" - ist das immer so???
    Oder es ist ein Fehler bei meinem 17"?

    Danke und Gruß
    Jarek
     
    Jarek, 10.07.2005
  2. Jarek

    Jarek Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    12
    ... keiner hat bis jetzt verglichen?

    :(
     
    Jarek, 11.07.2005
  3. buzolino

    buzolino

    mein iBook G4 1,2 12" ist heller als mein Powerbook 17" G4 1,67
     
    buzolino, 11.07.2005
  4. Jarek

    Jarek Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    12
    soll ich mir sorgen machen? sonst ist das Gerät ja super - ich betreibe es NUR am 23" - der Deckel ist dann immer zu...
    aber schade eigentlich - wenn beide laufen gibt es sehr große Unterschiede - das interne Bildschirm wirkt etwas gelblich...

    Gruß Jarek
     
    Jarek, 11.07.2005
  5. buzolino

    buzolino

    ich glaub, dass man da einiges mit der kalibrierung machen kann.....
    gruss buzo
     
    buzolino, 11.07.2005
  6. fLaSh84

    fLaSh84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    das halte ich aber für ein gerücht...die displays der 12er i- und PowerBooks sind mit die dunkelsten die es gibt, ein 15er oder 17er ist wesentlich heller
     
    fLaSh84, 11.07.2005
  7. hasso

    hassoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    im ernst oder ironisch gemeint? da ich immer dachte, das ibook 12" hätte ein sauschlecht beleuchtetes display.
     
    hasso, 11.07.2005
  8. buzolino

    buzolino

    klar die auflösung ist beim 17" wesentlich besser
    und an den ecken erkennt man beim 12",
    dass es nicht zu den besten gehört.
    aber soll ich mich jetzt bei apple beschweren,
    dass mein 12" etwas heller ist, als mein 17" -
    eigentlich ist mir das nämlich völlig egal,
    weil ich überhaupt keine grafischen arbeiten damit mache !
    - kein scherz !
     
    buzolino, 12.07.2005
  9. tiger-osx

    tiger-osxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Die 17" Displays die Apple verbaut ist reiner Müll! Ich habe meins jetzt zurück gegeben! Habe jetzt das 12" und das Display hat keinen gelb grün Stich und ist auch viel heller! Das ist kein quatsch sondern tatsache! Das 15" Powerbook hat auch noch ein hellen TFT! Wie macht man es, das wenn ich einen externen TFT ans Powerbook anschließe, das beim schließen das Powerbook nicht in den Standbay geht? Kann man das ausschalten? Danke

    MFG
     
    tiger-osx, 12.07.2005
  10. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Aber hallo!
    Damit steht und fällt die Displayqualität. Nachdem hier mal einer gepostet hatte, er hätte ein supergeiles Displayprofil bekommen, hat es aber nicht weiterleiten wollen, hab ich mich selbst rangemacht und es manuell kalibriert. Seitdem strotzt es nur so an Farbqualität und Kontrast. Die voreingestellten Profile sind wirklich schlecht dagegen.
     
    heldausberlin, 12.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildschirm Helligkeit
  1. bigbexter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    139
  2. lengy
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.444
  3. tasty_b
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    951
    tasty_b
    30.01.2010
  4. _toom_
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.007
  5. Gray
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.262
    wokoban
    15.01.2006