Bildschirm Hintergrund aendern defekt?

kventil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Die Forumsuche hat leider kein brauchbares Ergebniss geliefert, deswegen versuche ich es mal auf diesem Weg.

Folgendes Problem:

Wenn ich meinen Bildschirmhintergrund aendern moechte ploeppt brav der Dialog auf um dann gleich wieder zu verschwinden.

Das ganze passierte nachdem ich als Bildschirmschoner iTunes Artwork ausgewaehlt habe waehrend iTunes mir die fehlenden Cover heruntergeladen hat. Vielleicht gab es da ein Problem.

Der Fehlerbericht hat mir dies auch bestaetigt:
Code:
Thread 0 Crashed:
0 ...e.screensaver.iTunesArtwork ....

Hat einer eine Idee wie ich das umgehen kann? (auch wenn das momentane Hintergrundbild toll ist... aendern wuerde ich das schon gerne koennen...)
 
es gibt sicher eine preference Datei fuer den Bildschirmschoner die in ~/Library/Preferences liegt und com.apple.screensaver.plist heisst. Leider kann ich das in Ermangelung eines Macs gerade nicht pruefen - daher bin ich mir, was den Namen angeht, nicht 100% sicher. Anstatt screensaver kann es ein aehnlicher Begriff sein. Die anderen Namensbestandteile sind richtig.

Wenn du die Datei aus dem Verzeichnis rauslegst wird beim naechsten Start der Screensaver mit einer neuen preference Datei geoeffnet.
 
Danke fuer die schnelle Antwort :)

In dem Verzeichniss liegt leider keine derartige Datei. (nur eine apple.com.screencapture.plist)

Ich versuche gerade herauszufinden wo die einstellungen vom iTunes Artwork Screensaver liegen... vielleicht kann ich da was aendern.

Dazu muss ich sagen das ich absuluter MacNeuling bin (gluecklicherweise mir aber dank jahrelanger Linux benutzung Unix Systeme nicht allzu fremd sind :) )


EDIT:

Hat geklappt. Ich habe die com.apple.screensaver.ItunesArtwork.... aus dem Verzeichniss entfernt (ueber Spotlight gesucht) und danach lief es wieder einfwandfrei :)
 
Zurück
Oben Unten