Bildschirm Helligkeitsreduzierung unterdrücken?

BigAppleFan

BigAppleFan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
65
Hallo Community!

Habe seit kurzem einen tollen Aquarium-Bildschirmschoner (Danke nochmals Mc-Mau!). Jetzt hab ich folgendes Problem: Mein MBP verringert automatisch nach etwa 3 Minuten Inaktivität die Bildschirmhelligkeit. Dies möchte ich verhindern, da ich den Screensaver in voller Helligkeit sehen möchte. Wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank schonmal! :)
BAF
 
eventuell unter Sys.Einstellungen-->Energie Sparen?
 
Hab ich schon probiert.. nützt nix :(
 
Haste auch schon mal in die Einstellungen von Aquarium reingeguckt? Vllt. kannste da was einstellen - kann Dir leider nix mehr dazu sagen, hab ja keins mehr;)
 
hast du probiert, in den Optionen der Energiespar-Einstellungen den Haken bei: "Monitor-Helligkeit vor…" zu entfernen?
 
Ja hab ich gemacht Ren, aber nach Neustart wieder alles beim alten..
 
@ Mc-Mau: Nee in dem Screensaver kann man auch nix einstellen. :(

Jetzt hab ich sowohl bei Netbetrieb als auch unter Batteriebetrieb den Punkt unter Systemeinstellungen, Energie sparen, Optionen "Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern" abgehakt, und trotzdem wird der Bildschirm wieder dunkler nach ein paar Minuten.. :koch:

HILFE!
 
Hier meine aktuellen Energie-Einstellungen:

attachment.php


attachment.php


Jemand ne Idee? Hab die Änderungen mit dem Schloss gesichert. Nach dem Neustart sind die Schlösser wieder offen. Komisch, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    47 KB · Aufrufe: 177
Vielleicht mal die PLIST der Energieeinstellungen löschen
 
Was soll ich machen mcp? Bitte genauer erklären! :)
 
Das scheint ein Bug in OS X zu sein. Nach jedem Neustart aktiviert es wieder das automatische Dimmen des Displays. Tückischerweise bleibt der Haken weiterhin ungesetzt :rolleyes:
Ist sowohl bei meinem iMac, als auch bei meinem MBP so. Mein iBook hatte das nicht Oo

Wie gut, dass ich nur bei Updates neustarte :D
 
Hab das Problem jetzt umgangen, indem ich den Zeitplan verändert habe:

Ruhezustand des Computers nach 30 min
Ruhezustand des Monitors nach 25 min

Jetzt bleibt der Monitor nach Einsetzen des Screensavers hell. :)
 
BigAppleFan schrieb:
Was soll ich machen mcp? Bitte genauer erklären! :)
Er meint, dass du die Datei com.apple.PowerManagement.plist im Ordner /Library/Preferences/SystemConfiguration/ löschen sollst. Wobei ich nicht denke, dass das eine Verbesserung mit sich bringen wird :(

BigAppleFan schrieb:
Ruhezustand des Monitors nach 25 min

Jetzt bleibt der Monitor nach Einsetzen des Screensavers hell. :)
Vermutlich bleibt das Display jetzt nur länger hell. Soweit ich weiß wird das Display nach der Hälfte der Display-Sleep-Zeit gedimmt, in deinem Fall also jetzt nach 12,5 Minuten.
 
wo gitbs denn den bildschirmschoner? :)
 
@ Serious: Schön wär's.. Das Display bleibt mit Screensaver jetzt grad mal etwa 2 Minuten hell :(

@ ax power: Den bekommst du auf www.arktis.de

Kann doch nicht sein, dass die Systemeinstellungen nicht richtig funktionieren. :mad:

Oder weiss jemand noch ne andere Lösung? Vielleicht einer von den lieben Moderatoren? :noplan:

Trotzdem schonmal danke für alle bisherigen Vorschläge. :)
 
@ BigAppleFan und alle

:confused:


Gibt es schon eine Lösung ?
Habe das gleiche Problemchen.


.
 
Zurück
Oben Unten