Bildschirm Hardwarekalibrierung, aber welche?!

gnorimus

gnorimus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
5
Hallo an alle,
ich habe mir einen neuen iMac gekauft, bin auch soweit zufrieden mit dem neuen Rechner, nur das Display ist von der Farbdarstellung her nicht wirklich optimal...zumindest von den Standardeinstellungen her.
Da ich schon lange vorhatte eine eine Hardwarekalibrierung zu kaufen, ist glaube ich nun der richtige Zeitpunkt...
leider hab ich festgestellt das es dann doch mehr Firmen gibt als nur colorvision...jetzt bin ich mir etwas unsicher darüber was ich kaufen sollte. Mein Budget für ein solches Gerät habe ich mir mal auf 100-140 Euro festgelegt.
Hatte denn jemand von euch besonders gute Erfahrungen mit einer Hardwarekalibrierung durch einem Produkt einer Firma gemacht oder eben besonders schlechte Erfahrungen...über ein paar Infos in der Richtung wäre ich dankbar.
ich weiß auch, dass der iMac einen nicht optimal kalibrierbaren Monitor hat...zumal ich mir auch in den nächsten Tagen einen Zweitmonitor dazukaufen werde...

Der Torsten :)
 
Also ich habe ein 23" Cinema Display und kalibriere es mit dem Pantone Huey. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Es erinnert mich nach einer gewissen Zeit daran, die Kalibrierung zu erneuern. Wenn es nicht benutzt wird, stellt man es in seinen Ständer. Von dort aus misst es ständig (einstellbar) die Umgebungshelligkeit und stellt den Monitor darauf ein. Ich glaube das hat kein Mitbewerber. Das Ding kostet so zwischen 80 und 100 Euro. Es gibt auch noch eine Pro Variante.

Hier die Webseite: http://www.pantone.de/pages/products/product.aspx?pid=79&ca=2
 
Benutze doch mal die Suche zu diesem Thema. Da gibt es schon einige Threads dazu.

Momentan kann ich Pantone Huey Pro für 130 Euro empfehlen.
 
ja, leider hab ich keine wirklich passenden Threads gefunden...vielleicht hat mal jemand einen Vergleichtest der auf dem marktbefindlichen Produkte bei der Hand oder weiß wo es sowas gibt...
 
Eye One Display, ist aber ein bisschen teurer!
 
Zurück
Oben Unten