Bildschirm für MacBook Pro

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Bildschirm für mein MacBook Pro zulegen.

Da ich mich in diesem Bereich nicht so auskenne wollte ich mal hier nachfragen, könnt ihr mir etwas empfehlen?

Was ich ganz gut finde wäre wenn man die beiden Geräte mit USB C verbinden kann. Aber wo liegt hier der Vorteil gegenüber anderen Anschlussarten, außer dass man keinen Adapter benötigt? Denn bei anderen Anschlussarten ist die Auswahl größer.

Würdet ihr eher einen Curved oder einen normalen Monitor empfehlen?

Ich habe mir gedacht mindestens 27", ich habe auch welche mit 34" gesehen, aber das ist schon etwas extrem oder?

Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr wie 500€ ausgeben.

Ich würde mich über eure Ratschläge freuen.

Grüße
 
Was willst du denn damit anschauen?
 
Lenovo P27h-10 ist ein sehr guter, wenn auch wohl nicht mehr ganz aktueller 27" Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440. Er verfügt über einen USB-C-Anschluss, mit dem man geeignete Notebooks laden kann und über den natürlich das Bild, wie auch das Audiosignal übertragen werden. Darüberhinaus funktioniert er als USB-Hub und verfügt er über vier USB 3- und einen 3,5 mm Klinkenstecker Audioanschluss.

Kann den nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!

Der Bildschirm sollte hauptsächlich für Spiele sein.
 
So richtige AAA-Blockbuster oder eher Casual / Strategie?
 
Wenn man nicht gerade 144Hz benötigt, dann tut es der Lenovo, den ich oben angegeben habe. Ansonsten braucht man natürlich was anderes.
 
Hauptsächlich für ab und zu mal WoW oder Counterstrike.

Vielleicht eine blöde Frage, aber ist DisplayPort und USB C bei Bildschirmen das Selbe?
Wenn nicht:
Wenn ich einen Adapter von DisplayPort auf USB C benutzen würde, würde ich dann die selben Funktionen wie bei USB C bekommen?
 
USB-C ist nur eine Steckerform. Dahinter können diverse Standards liegen (müssen aber nicht, immer nachschauen, was konkret unterstützt wird), zum Beispiel DisplayPort, Thunderbolt, etc..
 
Zurück
Oben Unten