Bildschirm friert ein, nichts lässt sich mehr bedienen

L

labraina

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab leider wieder einmal ein Problem mit meinem Macbook Pro. Seit ein paar Wochen hab ich ein leider sehr häufig wiederkehrendes Problem. Ich surfe im Internet mit Safari, höre Musik, schreibe in Adium und plötzlich reagiert Mac OS nicht mehr, das heißt Eingaben werden nicht mehr wahrgenommen, d.h. ich kann nichts anklicken, Tastatureingaben sind nicht möglich, Musik in iTunes stoppt und dieser Beachball ersetzt die normale Maus. Dann kann ich nichts mehr bedienen, weder die Menüleiste zum "Sofort Beenden" noch irgendwelche Tastaturbefehle, andere Programme öffnen, etc.; die Maus bewegt sich manchmal noch mit, manchmal bleibt auch diese komplett stehen. Dieser Zustand dauert dann meistens 4-5 Sekunden an, bis alles wieder "auftaut". Ich habe dieses Problem schon seit Leopard, das Snow Leopard Upgrade kann also nicht Schuld sein. Das wirklich nervige daran ist, dass das nicht nur einmal am Tag vorkommt, sondern ruhig 3-4 mal pro Stunde.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Lässt sich das irgendwie beheben ohne das Betriebssystem neu aufsetzen zu müssen?
Danke schon mal im Voraus,
Philipp
 
Zurück
Oben Unten