Bildschirm friert ein mit der Meldung, dass ein Neustart erfoderlich ist !

K

Kowski

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Als ich heute meinen Mac angemacht habe startete er etwas langsamer als gewöhnlich, was ich auch in den letzte Tagen schon bemerkt habe. ich besitze ein Macbook (gekauft August 2008) und hatte bisher keinerlei Probleme.

Nach dem Start fror der Bildschirm unmittelbar ein und ein grauer Kaste erschien in der Bildmitte mit dem Hinweis (4-sprachig), dass ein Neustart über den Power knopf erforderlich sein.

Ich tat dies, darauf hin, beim zweiten Start, leuchtete die weisse Lampe an der Vorderseite des Gerätes auf, dazu kam ein lauter Piepton.

Beim dritten Start lief der Mac "normal", leider nur ca. 10min, bis der Bildschirm erneut einfror.

ich bitte um Hilfe !


Vielen Dank !
 
Kernel Panic!

Überprüfe als erstes mit dem Festplattendienstprogramm die eingebaute Festplatte.
 
Typischer Fall von Kernel-Panic. Wird wohl irgendwas an der Hardware klemmen. Führe mal einen umfassenden Hardware-Test von der Leopard-DVD aus (wie genau findet google raus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Piep-Ton deutet auf RAM Probleme hin. Hast du neues installiert?
sali
 
Zurück
Oben Unten