Bildschirm flackert

klaus59

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2011
Beiträge
57
Hallo Leute :)

Seit heute morgen habe ich folgendes Problem: Der Bildschirm meines 21,5 Zoll iMac aus 2010 flackert zeitweise. Kann es sein das die Grafikkarte eine Macke hat? Auf weißen Hintergrund sieht man es deutlich.

Eure Meinung würde mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus
 

Schnapfel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
2.055
Das ist leider "normal". Vor allem auf den niedrigen Helligkeitsstufen. Das liegt wohl mehr an der Hintergrundbeleuchtung und wie sie angesteuert wird, nicht an der Grafikkarte. Stell es etwas heller, vielleicht hört das Flackern dann auf.
 

L with

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
463
Muss meinem Vorredner leider Recht geben.
Ich habe drei iMac Mid 2010 gesehen (einer davon war meiner) und alle hatten sie ausnahmslos das Flackern bei niedrigen Helligkeitsstufen.
Mein aktueller Mid 2011 hat das wiederum nicht.
Keine Ahnung, wie einer Firma wie Apple ein solch stümperhafter Bug unterlaufen konnte.