macOS Mojave Bildschirm flackert plötzlich

thejollyjoker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe einen iMac 27'' late 2015 und nutze Mojave 10.14.5.

Seit einigen Tagen flackert der Bildschirm weiß. Das allerdings nur, wenn ich die Maus bewege. Mache ich nichts, flackert der Bildschirm auch nicht. Das Problem tritt generalisiert auf, d.h. nicht nur bei Chrome sondern Applikationsunabhängig.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Im Forum finden sich einige Einträge zu älteren macOS Versionen, aber eine Lösung habe ich leider nicht finden können.

Danke
Patrick
 
Gerade eben kam noch ein weiterer Fehler hinzu:
Die linke Hälfte des Bildschirm (genau die Hälfte) zeigt nur das Bild "doppelt" an, man sieht das Bild also etwas überlagert.

Einmal abmelden und wieder anmelden und das Bild ist wieder normal (bis auf das Flackern).

Es deutet also alles auf einen Software Bug hin...
 
Starte den Rechner mal im sicheren Modus (beim Neustart die Shift/Hochstelltaste gedrückt halten, bis eine entsprechende Meldung kommt) und dann wieder normal. Ansonsten lege mal einen neuen Nutzer an, und logge unter dem ein, um zu sehen, ob das Problem immer noch auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi und dg2rbf
Alles hat nicht geholfen, nur eine Massnahme: Einmal abmelden und den gleichen User wieder anmelden. Jetzt geht's seit ein paar Tagen ohne Probleme.
 
Wuerde ich mich nicht drauf verlassen. Koennte auch ein Hardwareproblem mit dem Panel oder der Grafikkarte sein. Na ja, mal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auch dass Selbe problem !
Display und Logicboard getauscht
Problem noch da !
Habe 2 Stück im Büro bei High Sierra keine probleme !
 

Anhänge

  • Fehler Mac 001 .jpg
    Fehler Mac 001 .jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 144
Sah hier ähnlich aus (seit dem Update auf 10.14.5). Abhilfe brachte bei mir die Wiederherstellung von einem Systemklon.

Hast du das OS mal neu installiert?

Und seit 10.14.6 sind auch die BT-Abbrüche von Keyboard, Mouse und Trackpad Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten