macOS Mojave Bildschirm flackert plötzlich

Diskutiere das Thema Bildschirm flackert plötzlich im Forum Mac OS X & macOS.

  1. thejollyjoker

    thejollyjoker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.04.2007
    Hallo,

    ich habe einen iMac 27'' late 2015 und nutze Mojave 10.14.5.

    Seit einigen Tagen flackert der Bildschirm weiß. Das allerdings nur, wenn ich die Maus bewege. Mache ich nichts, flackert der Bildschirm auch nicht. Das Problem tritt generalisiert auf, d.h. nicht nur bei Chrome sondern Applikationsunabhängig.

    Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Im Forum finden sich einige Einträge zu älteren macOS Versionen, aber eine Lösung habe ich leider nicht finden können.

    Danke
    Patrick
     
  2. thejollyjoker

    thejollyjoker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.04.2007
    Gerade eben kam noch ein weiterer Fehler hinzu:
    Die linke Hälfte des Bildschirm (genau die Hälfte) zeigt nur das Bild "doppelt" an, man sieht das Bild also etwas überlagert.

    Einmal abmelden und wieder anmelden und das Bild ist wieder normal (bis auf das Flackern).

    Es deutet also alles auf einen Software Bug hin...
     
  3. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    8.631
    Zustimmungen:
    5.981
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Starte den Rechner mal im sicheren Modus (beim Neustart die Shift/Hochstelltaste gedrückt halten, bis eine entsprechende Meldung kommt) und dann wieder normal. Ansonsten lege mal einen neuen Nutzer an, und logge unter dem ein, um zu sehen, ob das Problem immer noch auftritt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...