Bildschirm flackert, Farben werden falsch dargestellt und er ist dunkel

Fellinuss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community!

Ich brauche dringend Hilfe bei meinem Mac.
Zuerst die Infos zum Mac:
MacBook Pro (15 Zoll, 2016) mit Touch Bar
Version 10.15.2

Software Fehler: Keine

Mein Problem:
Der Bildschirm flackert immer sehr vor allem im Oberen Drittel des Bilder.
Farben werden verkehrt dargestellt, wie in den Bildern zu sehen.
Zudem kann man ihn nicht mehr Komplett hell machen. Er wirkt somit immer dunkler.
Es liegt nicht an bestimmten Programmen da es schon auf dem Schreibtisch so zu sehen ist.
Ich habe auch schon versucht einen neuen Account zu erstellen, dieser sieht genauso aus.
Wenn ich eine Bildschirmaufnahme mache, wird diese ( auf einem anderen Bildschirm natürlich) richtig dargestellt.
Wenn ich die MacBook an einen externen Bildschirm anschließe wird das Bild auch richtig dargestellt.

Nun, was kann ich machen, und woran kann es liegen dass das Bild falsch dargestellt wird?



1 Bild Aufn IMG_6762.jpgahme des Problems







IMG_6763.jpg
2 Bild Detail des Problems






Bildschirmfoto 2021-01-22 um 13.15.34.jpg3 Bild Bildschirmaufnahme





IMG_6764.jpg4 Bild an anderem Bildschirm angeschlossen


Danke schonmal für eure Hilfe!
Fellinuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliere erst einmal deine Bilder, dann geht es weiter. :noplan:
 
Das waren gar nicht deine Bilder? Das ist aber echt merkwürdig.
Grafikkarte oder Display. Eins von beiden macht wohl bald die Grätsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie schaut es denn mit einem Externen Display aus?
 
Das waren gar nicht deine Bilder? Das ist aber echt merkwürdig.
Grafikkarte oder Display. Eins von beiden macht wohl bald die Grätsche.
nein das waren nicht meine, darum war es ja so seltsam

okay Mist, das Problem ist das ich mein Gerät ja gerade nirgendwo hinbringen kann, also nicht zu apple oder so
 
meinst du mit Externen display wenn ich ihn an einen anderen Monitor anschließe? dann sieht Bild 4 , da ist alles normal

Dann könnte es tatsächlich "nur" das Display sein? Wo kommst Du denn her? Apple und auch andere Service Provider bieten weiterhin Reparaturen an.
 
okay, das klingt doch schonmal besser oder? Kann ich sowas selber leicht überprüfen?
Ich wohne in berlin ,aber ich kann ja trotzdem nicht einfach zu apple gehen, sondern müsste es einschicken und das würde ja auchkosten und so
Dann könnte es tatsächlich "nur" das Display sein? Wo kommst Du denn her? Apple und auch andere Service Provider bieten weiterhin Reparaturen an.
 
okay, das klingt doch schonmal besser oder? Kann ich sowas selber leicht überprüfen?
Ich wohne in berlin ,aber ich kann ja trotzdem nicht einfach zu apple gehen, sondern müsste es einschicken und das würde ja auchkosten und so
Selbstverständlich wird das was kosten, immerhin willst du eine Dienstleistung in Anspruch nehmen.
 
Selbstverständlich wird das was kosten, immerhin willst du eine Dienstleistung in Anspruch nehmen.
Natürlich das ist mir ja klar ;D
Also mein Problem ist, wenn ich auf der Support Seite bin dann komme ich nicht wirklich weiter da die Garantie schon abgelaufen ist, und naja.
Ich habe es auf einer anderen Seite versucht, die würde 50€ für Versand nehmen plus der Überprüfung.
 
Hi,
das dürfen ist nicht die Frage, wenn du sowas machst dann in beiden Foren alle Infos Posten!!.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Zurück
Oben Unten