Bildschirm flackert beim iMac Late 2015 5K

S

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

leider flackert seit kurzem der Bildschirm von meinem iMac Late 2015 5K wenn ich eine Weile dran gearbeitet habe. Das flackern tritt dann nur auf, wenn am Bildschirm eine Bewegung vorhanden ist (also z. B. Mausscrollen, Seite im Browser wechseln etc.) Es ist kein farbiges flackern sondern ein weißes und schwarzes. Wie so ständige Blitzen. Ich war jetzt eine Weile im Urlaub und weiß nicht mehr genau seit wann das Problem auftritt, ich meine aber so ca. nach dem letzten Update auf 10.14.5. Als Grafikkarte ist eine M395 verbaut. Sind eventuell irgendwelche Probleme bezüglich des flackern bekannt? Alle externen Geräte habe ich schon abgeklemmt und W-LAN ist am iMac deaktiviert.

Grüße
sculptor
 
Habe ich hier auch an so einem iMac seit dem letzten Update. Feedback an Apple habe ich schon gesendet.

Wenn ich den Rechner von anderen System starte, ist das Flackern bisher nicht aufgetreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
2015 ... mhm, wird auch langsam Zeit, einen neuen iMac zu kaufen :hehehe:

Vermutlich wird es gefixt.
 
Mein 27" Mitte 2015 seit kurzem, gleiches Flackern, nach Neustart oder ab und wieder
Anmelden ist es weg.
 
Hi, ich hab das auch. Late 2015 27" mit M390. Unter Windows kein Problem - flackert nur unter OS. Warten wir mal auf den Fix
 
Und willkommen bei macuser.de. ;)
 
Danke für eure Rückmeldungen. Da bin ich erstmal beruhigt, dass es sich scheinbar um einen Softwarebug handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Das hatte ich letzt auch, war nach ein Neustart wieder weg und danach nicht wieder aufgetreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor
Hab an meinem iMac Late 2015 mit der M390 und dem aktuellsten Update das gleiche Problem. Fiel erstmals in Final Cut Pro auf und nach einem Neustart ists weg, aber hab noch keine Ahnung ob es wieder auftritt.
Dann hoffen wir mal auf ein Softwareproblem...
 
Hi. Ich habe exakt dasselbe Problem. Auch seit dem Update scheinbar und tritt nach ca 1,5 Stunden arbeiten mit den verschiedensten Programmen auf. Neuinstallation ohne Backup haben keine Abhilfe geschaffen. Auch alle HW mal abgeklemmt - Fehler bleibt gleich. Nach Neustart geht es wieder für 1,5 Stunden.
 
Nur mal so ein 'Zwischenstand' von hier. Das Flackern habe ich schon vor einiger Zeit durch das Zurückspielen eines Clones auf den Rechner beseitigen können. Die rel. regelmäßigen BT-Abbrüche jedoch leider nicht. Seit dem Update gestern sind diese scheinbar auch verschwunden.
 
Zwecks BT Versuch mal ob das Problem auch ist wenn du keine Sachen an den USB Anschlüssen hast.
 
Hallo, habe dass selbe Problem ! Hardwarefehler ist es nicht Display und Logicboard hat Apple Service provider schon gewechselt! Ist Software Fehler, das letzte Update hat nix gebracht! Wurde von Apple zurückgezogen! Ist bei mir Seit Update auf Mojave!
 
Hast schon mal versucht einen clean Install zu machen?
 
Clean install habe ich gemacht passiert auch . Ohne FCX und anderer SW .
Habe Apple log Dateien geschickt !
 
Ich habe das selbe Problem, allerdings kommt mir vor, dass es nur im Adobe Indesign auftritt. Ist das bei euch auch so?
 
Zurück
Oben Unten