Bildschirm flackert beim iMac Late 2015 5K

Diskutiere das Thema Bildschirm flackert beim iMac Late 2015 5K im Forum iMac, Mac Mini.

  1. sculptor

    sculptor Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    30.12.2016
    Hallo zusammen,

    leider flackert seit kurzem der Bildschirm von meinem iMac Late 2015 5K wenn ich eine Weile dran gearbeitet habe. Das flackern tritt dann nur auf, wenn am Bildschirm eine Bewegung vorhanden ist (also z. B. Mausscrollen, Seite im Browser wechseln etc.) Es ist kein farbiges flackern sondern ein weißes und schwarzes. Wie so ständige Blitzen. Ich war jetzt eine Weile im Urlaub und weiß nicht mehr genau seit wann das Problem auftritt, ich meine aber so ca. nach dem letzten Update auf 10.14.5. Als Grafikkarte ist eine M395 verbaut. Sind eventuell irgendwelche Probleme bezüglich des flackern bekannt? Alle externen Geräte habe ich schon abgeklemmt und W-LAN ist am iMac deaktiviert.

    Grüße
    sculptor
     
  2. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.439
    Zustimmungen:
    2.650
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Habe ich hier auch an so einem iMac seit dem letzten Update. Feedback an Apple habe ich schon gesendet.

    Wenn ich den Rechner von anderen System starte, ist das Flackern bisher nicht aufgetreten.
     
  3. MalMAC

    MalMAC Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    2015 ... mhm, wird auch langsam Zeit, einen neuen iMac zu kaufen :hehehe:

    Vermutlich wird es gefixt.
     
  4. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.439
    Zustimmungen:
    2.650
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Unbedingt. :D
     
  5. CheG

    CheG Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.05.2008
    Mein 27" Mitte 2015 seit kurzem, gleiches Flackern, nach Neustart oder ab und wieder
    Anmelden ist es weg.
     
  6. Tobi1837

    Tobi1837 Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.06.2019
    Hi, ich hab das auch. Late 2015 27" mit M390. Unter Windows kein Problem - flackert nur unter OS. Warten wir mal auf den Fix
     
  7. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.439
    Zustimmungen:
    2.650
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Und willkommen bei macuser.de. ;)
     
  8. sculptor

    sculptor Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    30.12.2016
    Danke für eure Rückmeldungen. Da bin ich erstmal beruhigt, dass es sich scheinbar um einen Softwarebug handelt.
     
  9. bloodynoob

    bloodynoob Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    06.03.2016
    Das hatte ich letzt auch, war nach ein Neustart wieder weg und danach nicht wieder aufgetreten.
     
  10. PhilCologne

    PhilCologne Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.06.2019
    Hab an meinem iMac Late 2015 mit der M390 und dem aktuellsten Update das gleiche Problem. Fiel erstmals in Final Cut Pro auf und nach einem Neustart ists weg, aber hab noch keine Ahnung ob es wieder auftritt.
    Dann hoffen wir mal auf ein Softwareproblem...
     
  11. Nils2019

    Nils2019 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2019
    Hi. Ich habe exakt dasselbe Problem. Auch seit dem Update scheinbar und tritt nach ca 1,5 Stunden arbeiten mit den verschiedensten Programmen auf. Neuinstallation ohne Backup haben keine Abhilfe geschaffen. Auch alle HW mal abgeklemmt - Fehler bleibt gleich. Nach Neustart geht es wieder für 1,5 Stunden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...