Bildschirm eingefroren nach Sicherheitsupdate 2018-003 10.13.6.

A

alexam11

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Mein Mac Pro, Retina 15, Ende 2013
macOS High Sierra
Version 10.13.6

Das Geräte war jetzt 2x bei Garvis.
Bei Abholung hat Gerät funktioniert.
System wurde neu aufgesetzt und angeblich alle Sicherheitsupdates gemacht.
Doch nach zwei Tagen kommt wieder die Abfrage nach "Sicherheitsupdate 2018-003 10.13.6"
Wenn ich dieses update mache, dauert der download Stunden und Installation wird nicht komplett durchgeführt.
Bildschirm zeigt Fehlerliste, komplettes Display voll davon. Nach Neustart gleiche Fehlerliste.
Gravis konnte diese Displayfehlerliste nicht deuten. Und hat das System jetzt zweimal neu aufgesetzt.
Der Fehler ist nicht behoben. Jetzt habe ich das Sicherheitsupdate nicht mehr installiert.
WAS soll ich tun? Gibt es eine Idee?
 
Leider nur hierzu:
Wenn ich dieses update mache, dauert der download Stunden
Ja, der Download umfasste bei mir gute 1,5GB. Je nach Bandbreite in DE mag das Stunden dauern.

Geklappt hat dieser aber bei mir. Ebenso die Installation, zu der ich mich zu erinnern meine, dass es mehrere – automatische – Reboots des Rechners im Laufe verschiedener Installationsschritte gab. In solchen Fällen hilft nur Geduld.
Bildschirm zeigt Fehlerliste, komplettes Display voll davon. … Gravis konnte diese Displayfehlerliste nicht deuten.
1. Listung eventueller Displayfehler ≠ Display voll mit einer Fehlerliste
Ich unterstelle, dass du Letzteres meinst.

2. Gibt es einen Log dieser Liste, den du hier einstellen kannst?
 
WAS soll ich tun? Gibt es eine Idee?

Du kannst in das System- bzw. auch Chrash Logfile schauen und unter dem entsprechenden Datum suchen was passiert ist.
Du kannst den Apple Hardwarest (Diagose) selbstständig laufen lassen. Aber nicht den Kurztest.

"Display voll mit Fehlerliste" sieht eher nach einem Absturz aus.
Die letzte Zeile unten sagt bei was er krepiert ist.
 
Wenn für dich nichts dagegen spricht, würde ich an deiner Stelle gleich ein frisches Mojave aufspielen. Eventuell liegt das Problem spezifisch bei High Sierra und du kannst es so umgehen, ohne eine aufwändigere Fehlersuche zu betreiben. Spätestens wenn Mojave auch so ein Problem zeigt, vor allem ganz frisch installiert, deutet das auf einen Hardwaredefekt hin. Ein frisch installiertes System darf sowas eigentlich nicht haben. Auch High Sierra nicht. Aber eine Mojave-Neuinstallation geht auf jeden Fall im ersten Schritt schneller als jede Fehlersuche :)
 
Danke für die vielen Tips.
Habe bis keinen der Tips umgesetzt.
Ich habe jetzt eine Datei hochgeladen, die den Fehler nach der Installation zeigt.
Das Gerät kann nicht weiter arbeiten, auch nach Neustart kommt der gleiche Fehler wieder.

Gravis hat zweimal neu aufgesetzt. Doch der Fehler ist nich behoben. Das Gerät wurde mir als einwandfrei wieder mitgegeben und gesagt, dass das update gemacht wurde.
Ich habe 99 Euro bezahlt.
Leider wurde das update doch nicht installiert. Ich werde wohl ein drittes Mal reklamieren.

Laut Gravis liegt KEIN Hardwarefehler vor.

Die Protokolldatei habe ich vor Wochen wohl gesichert. Doch finde ich sie nicht. Ist es ein txt Datei?
 

Anhänge

  • mac fehler.jpg
    mac fehler.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten