Bildschirm Dimmung

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Czymra, 17.02.2007.

  1. Czymra

    Czymra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Tach,

    kurze Frage.
    Mein 24" iMac summt lauter wenn das Display gedimmt ist aber es ist mir unmoeglich die Funktion abzustellen.
    Bei "Energy Settings" und "Options" ist das "Automatically reduce the brightness of the display before display sleep" Haecken weg.
    Trotzdem wird nach max 10 minuten das Display gedimmt.
    Irgenwelche Vorschlaege?
    (Sorry, englisches System)
     
  2. psi

    psi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Du solltest das Display tauschen lassen, inkl. Inverter. Wobei der Inverter an dem Display klebt...
     
  3. Czymra

    Czymra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Ich vermute mal das die Garantie das uebernimmt?
     
  4. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Ja, wird es.
     
  5. BigAppleFan

    BigAppleFan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    06.10.2005
  6. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    BAF: Du hättest aber keinen neuen Thread aufmachen müssen :hehehe: klick
     
  7. Czymra

    Czymra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Hm... okay... das mit der Zeit stoert mich ehrlich gesagt nicht und ein Book habe ich ja auch nicht. Das Summen macht mir nur Sorgen.
    Wenn ich das nicht tauschen lasse, ist es dann wahrscheinlich das mein iMac Schirm dann frueher draufgeht? Mich stoert das Summen nicht sonderlich aber es macht halt einen seltsamen Eindruck.
     
  8. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    das geht vielen so.

    ist ein genereller bug in osx.

    ich habe zumindest rausgefunden, wie man es zumindest für eine sitzung beheben kann.
    du setzt den haken da rein und nimmst ihn wieder raus. damit "rafft" osx wenigstens für die aktuelle sitzung, dass man diese dimmung nicht haben will und lässt es auch bleiben das display zu dimmen.

    leider ist der zauber nach einem neustart/neuanmelden vorbei und die dimmung macht wieder was sie will.
    musst also nach jedem neustart/neuanmelden wieder in der systemeinstellung den haken reinsetzen und wieder rausnehmen.

    zum surren kann ich nix sagen.
    das problem mit dem surren ist unabhängig von dem problem mit der dimmung.
    mein 24" imac surrt jedenfalls nicht lauter wenn ich das display runterdimme
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen