Bildschirm Dimmung

Czymra

Czymra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Tach,

kurze Frage.
Mein 24" iMac summt lauter wenn das Display gedimmt ist aber es ist mir unmoeglich die Funktion abzustellen.
Bei "Energy Settings" und "Options" ist das "Automatically reduce the brightness of the display before display sleep" Haecken weg.
Trotzdem wird nach max 10 minuten das Display gedimmt.
Irgenwelche Vorschlaege?
(Sorry, englisches System)
 
Du solltest das Display tauschen lassen, inkl. Inverter. Wobei der Inverter an dem Display klebt...
 
Ich vermute mal das die Garantie das uebernimmt?
 
BAF: Du hättest aber keinen neuen Thread aufmachen müssen :hehehe: klick
 
Hm... okay... das mit der Zeit stoert mich ehrlich gesagt nicht und ein Book habe ich ja auch nicht. Das Summen macht mir nur Sorgen.
Wenn ich das nicht tauschen lasse, ist es dann wahrscheinlich das mein iMac Schirm dann frueher draufgeht? Mich stoert das Summen nicht sonderlich aber es macht halt einen seltsamen Eindruck.
 
Bei "Energy Settings" und "Options" ist das "Automatically reduce the brightness of the display before display sleep" Haecken weg.
Trotzdem wird nach max 10 minuten das Display gedimmt.
das geht vielen so.

ist ein genereller bug in osx.

ich habe zumindest rausgefunden, wie man es zumindest für eine sitzung beheben kann.
du setzt den haken da rein und nimmst ihn wieder raus. damit "rafft" osx wenigstens für die aktuelle sitzung, dass man diese dimmung nicht haben will und lässt es auch bleiben das display zu dimmen.

leider ist der zauber nach einem neustart/neuanmelden vorbei und die dimmung macht wieder was sie will.
musst also nach jedem neustart/neuanmelden wieder in der systemeinstellung den haken reinsetzen und wieder rausnehmen.

zum surren kann ich nix sagen.
das problem mit dem surren ist unabhängig von dem problem mit der dimmung.
mein 24" imac surrt jedenfalls nicht lauter wenn ich das display runterdimme
 
Zurück
Oben Unten