Bildschirm Dimmen deaktivieren

N

nivramarvin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie verhindere ich, dass der Bildschirm sich im Batteriebetrieb dimmt?

Ich kann in den Optionen das ausschalten des Monitors ändern
Ich kann in den Optionen auch sagen dass der im Batteriebetrieb nicht leicht dimmen soll.

Aber wie sage ich dass er im Batteriebetrieb nach 2 Minuten oder so nicht dimmen soll?

Ich hab das Macbook mit Noten beim Schlagzeug üben an und da ist es blöd dass er ständig dimmt wenn ich ihn nicht aktiv nutze.

Danke und viele Grüße
 
In macOS-10.14.6 würde ich die Funktion im Kontrollfeld »Energiesparen« deaktivieren. In neueren macOS sinngemäß suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Hm, habe 11.5.2 und leider keine Option Gefunden die passt :(
 
Wie? Auch nicht im Kontrollfeld »Batterie«?
Batterie.jpg
Ref.: https://www.macwelt.de/tipps/macOS-Big-Sur-und-Batterieverwaltung-das-ist-neu-10878782.html
 
Ja. Wie im Screenshot ist es wohl bei mir, nur auf english.
Es ist dort nur die Funktion "Bei Batteriebetrieb den Monitor leicht abdunkeln", das passiert quasi wenn ich den Stecker ziehe.
Der Monitor wird aber nochmal deutlich dunkler wenn ich ne geraume Zeit nichts mache (ca. ne Minute) und dagegen gibt es scheinbar keine Funktion.
 
Dein Book hat wohl diesen Titel gehört umd will es jetzt auch 😁

https://youtu.be/0WGVgfjnLqc

Kann Dir aktuell auch nicht weiterhelfen, sorry.
 
Zurück
Oben Unten