Bildschirm Dimmen deaktivieren

nivramarvin

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.10.2021
Beiträge
7
Hallo,

wie verhindere ich, dass der Bildschirm sich im Batteriebetrieb dimmt?

Ich kann in den Optionen das ausschalten des Monitors ändern
Ich kann in den Optionen auch sagen dass der im Batteriebetrieb nicht leicht dimmen soll.

Aber wie sage ich dass er im Batteriebetrieb nach 2 Minuten oder so nicht dimmen soll?

Ich hab das Macbook mit Noten beim Schlagzeug üben an und da ist es blöd dass er ständig dimmt wenn ich ihn nicht aktiv nutze.

Danke und viele Grüße
 

fa66

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2009
Beiträge
15.367
In macOS-10.14.6 würde ich die Funktion im Kontrollfeld »Energiesparen« deaktivieren. In neueren macOS sinngemäß suchen.
 

fa66

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2009
Beiträge
15.367
Wie? Auch nicht im Kontrollfeld »Batterie«?
Batterie.jpg
Ref.: https://www.macwelt.de/tipps/macOS-Big-Sur-und-Batterieverwaltung-das-ist-neu-10878782.html
 

nivramarvin

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.10.2021
Beiträge
7
Ja. Wie im Screenshot ist es wohl bei mir, nur auf english.
Es ist dort nur die Funktion "Bei Batteriebetrieb den Monitor leicht abdunkeln", das passiert quasi wenn ich den Stecker ziehe.
Der Monitor wird aber nochmal deutlich dunkler wenn ich ne geraume Zeit nichts mache (ca. ne Minute) und dagegen gibt es scheinbar keine Funktion.
 
Oben Unten